Frage von Emily4erdbeer, 120

Wie kann man einen Blog auf Wordpress abonnieren?

Ich möchte meinen Lesern die Möglichkeit geben, dass sie bei neuen Beiträgen von mir eine E-Mail erhalten. Geht das irgendwie? Ich habe nirgends ein Feld gefunden, in das man seine E-Mail-Adresse eintragen kann. Kann man das irgendwo einstellen?

Antwort
von MegaCornan, 120

Installier das Plugin "Jetpack" dort ist vieles drinnen, unterandrrem die Email Abo Funktion. Die lässt sich einfach einfügen über das widget.

Kommentar von Sawascwoolf ,

Prinzipiell zwar richtig und vermutlich auch eine der einfachsten Lösungen, allerdings macht Jetpack die Seite langsamer.

Kommentar von MegaCornan ,

Meine Seiten laufen mit Jetpack immer noch auf einem ping durschschnitt von 15 ms. Man sollte die Seite an sich nicht mit den ganzen Plugins die Jetpack zur Verfügung stellt nicht überladen, denn dann wird die natürlich langsamer.

Kommentar von Sawascwoolf ,

Ok, bei 15ms braucht man sich wohl nicht beschweren... Allerdings hatte ich bei meinem shared Hosting schon deutliche Unterschiede bemerkt und ich hatte quasi nur Backend-Plugins von Jetpack aktiviert.

Kommentar von MegaCornan ,

Dass kann natürlich verschiedene Hintergründe haben. Ist natürlich doof, wenn das passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community