Geh in Dein Profil. Gebe dort unter Vornamen Deinen neuen Benutzernamen ein. Dann erscheint über Deinen Beiträgen der neue von Dir gewählte Name. http://www.gutefrage.net/nutzer/liebeoma

So geht das: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-gutefrage-net-meinen-benutzernam... --- siehe erste Antwort
hier kannst du beim profil beim vornamen was eintragen, dann erscheint der andere name.
das geht bei mir einfach nicht
geh unter profil ändern, dann bei vorname eintragen, dann aktualisieren.
evtl. musst du nochmal dein passwort eingeben.
geht nix, dann lösch mal deine cookies und leere den cache.
und versuch es dann nochmal.
hier
Haaza am 11. August 2008 13:59 war mir klar..
Liebe liebeoma,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Seinen Benutzernamen ändern kann man
Der bleibt im Profil stehen. Man kann zwar so verfahren, wie Bajana geschrieben hat, dann erscheint der neue Name im Profil! und natürlich auch bei Fragen und Antworten ...
aber im Profil bleibt der alte Benutzernamen stehen!
Baiana am 11. August 2008 14:08 DH für Dich! Stimmt, das ist ein Unterschied! Der Benutzername ist ja fest an den Account gekoppelt!

wo??
Haaza am 11. August 2008 13:57 Na hier ( GF.net ) wohl...
was denn sonst...
p.s. würd` mich auch mal interessieren...
suesszahn am 12. August 2008 16:10 ich will es doch noch kommentieren...das diese seite gemeint war is mir auch klar...es sollte nur ein anstoß sein seine fragen etwas genau zu stellen...

hier??? Gar nicht!
gertrude2 am 11. August 2008 13:59 das geht! siehe baianas antwort!!!
Baiana am 11. August 2008 14:00 ... und ständig wechselnde Benutzernamen bei verschiedenen Nutzern - immer wieder spannend ;-)
fabienne1997 am 11. August 2008 14:00 ups..hab ich auch nicht gewusst..Sorry!
Cool !!!!
DH für Dich Baiana...
Danke - jetzt bin ich ja gespannt, unter welchem neuen Namen Du Dich hier aufmachst ...
Ich werde der nervige Haaza bleiben, bis ich hier irgendwann rausgeworfen werde...
Aber ich habe mich schon gefragt, wie manche ( ich würde einige von ihnen Halunken oder Nervesägen nennen ) es hinbekommen haben ihren Namen zu ändern...
Ich bleibe ich, wenn mich jemand nicht mag soll er wenigstens wissen an wessen Adresse er seine Beschwerden/Einwendungen schicken kann...
Kenne das schon und komme gut damit zurecht...
liebe Grüße
Haaza
p.s. Baiana, ich mag Dich/Deine Beiträge ( Fragen) nimm es bitte nicht persönlich, aber von anderen bin ich schon fies attakiert worden...
Nochmal Danke - die andere Möglichkeit der Änderung des Namens ist natürlich, sich erneut (z.B. nach Sperrung) hier anzumelden. Dann natürlich mit einem neuen Namen, da der alte vergeben ist (auch wenn der Account gesperrt ist). Rein theoretisch bestünde sogar die Möglichkeit, dass man unter zwei Nicks hier unterwegs ist - aber das würde sicherlich niemand hier machen. trockenerblick