Frage von Malu2605, 24

Wie kann man einen Aufenthaltstitel verlängern?

Mein Mann (El Salvador) und ich (Spanien) wollen jetzt in Deutschland heiraten. Das Problem ist, dass er jetzt einen Aufenthaltstitel hat, der nur für ein Jahr gültig ist und endet am März nächstes Jahr. Wir wollten wissen, ob man wegen der Eheschliessung den Aufenthaltstitel verlängern kann und welche sind die Voraussetzungen oder Bedingungen dafür. Wenn es nicht geht, würde ich gerne wissen welche andere Möglichkeiten haben wir. Vielen Dank

Antwort
von mambero, 8

Warum heiratet ihr nicht in Spanien? Bürger aus El Salvador brauchen dort kein Visum (bis 90 Tage, touristisch) und für eine Heirat braucht man keinerlei Aufenthaltstitel, wenn ein Partner Spanisch ist und keine Anzeichen für eine Scheinehe gegeben sind.

Antwort
von Espana, 10

Wenn ihr die Dokumente vorlegt, das ihr Heiraten wollt, wird es verlängert. Um nichts falsch zu machen, das Amt fragen. Um in D zu heiraten, müsste ihr alle Papiere in Deutsch haben. welche unterlagen du brauchst, denke ich weist du? es sind jede menge geb. urkunde, Lebensbescheinigung, das man nicht verheiratet ist. das alles und noch viel mehr dann zum Amt und Heiratserlaubnis beantragen usw. Viel Glück

Antwort
von priesterlein, 11

Was sagte denn das Amt dazu, dass du danach hier fragst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community