also wie kann man sich vor den A-bomben schützen?

die frage ist: lohnt es sich einen atomkrieg zu überleben?

wenn die Atombome kommt, möglichst unterirdich aufhalten, damit du die Druckwelle nicht abkriegst. Dann irgendwie unter eine Deckung gehen, damit du den fallout nicht abbekommst. Und dann solange unter der Erde bleiben, bis ein dekontaminationsteam dich rausholt, damit du von der STrahlung verschont bleibst.
Ich glaube, das würde ich gar nicht wollen. Horrorhafte Vorstellung!
Es gibt ein Buch "Lexikon des Überlebens" von Karl L. von Lichtenfels.
Ich habe dieses Buch und es ist äußerst interessant und vorallem lehrreich. Es geht dabei aber nicht nur um Atombomben....

schütz duch garnicht,wenn dus überlebst,wirst du mutieren und ein neuer mutierter mensch sein,dem atomkriege nichts mehr ausmachen!
Als Kakerlake.Das ist das einzige Tier das eine Atombombe überlebt.

gar nicht, entweder du stirbst an der direkten wirkung der a-bombe, oder durch die nachwirkungen wie strahlung, einsamkeit oder du wirst wahnsinnig wenn du unten in nem bunker hockst --> stichwort suizid
Wenn es zu einem richtgen Atomkrieg kommt, dann hilft nix mehr. Außer du bist weit weg, z.B. auf dem Meer. Aber sicher ist nicht, ob du überlebst.

Vor einem Atomkrieg gar nicht
Vor einer einzelnen Bombe solltest Du entweder weit unten in der Erde oder weit weg sein.