Frage von SchluppiLuppi, 13

Wie kann man einen Ammoniten (kalkhaltig, möglicher Weise) behandel, um diesen draußen, bei Wind und Wetter zu lassen?

Guten Tag,

ich freue mich auf Ihre Antworten. Vielen Dank!

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 6

Man kann ihn mit wetterfestem farblosen Lack überziehen. Aber im Laufe der Zeit (da nicht frostfest) wird er zerfallen, vorher bereits von Flechten besiedelt.

Antwort
von GanMar, 10

Wende Dich mal an https://www.krantz-online.de - dort kennt man sich mit der Präparation von Fossilien aus und verkauft auch das nötige Zubehör.