Frage von unicorn203, 105

Wie kann man einen Alkoholiker kontaktieren?

Halllo:) Ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit. Das Thema ist Alkohol. Wie könnte ich am besten einen Alkoholiker aufsuchen, der bereit wäre ein interwiev zu führen?:) Oder ist von euch Usern ein ehmaliger Alkoholiker / Alkoholiker und wäre bereit ein interwiev zu führen. Danke!

Antwort
von Abaton111, 8

Machte Dir ein Kompliment. Leider ist das Erwähnte über Google nicht mehr abzurufen. Falls Du interessiert bist, dann melde Dich und ich lasse mir das zuschicken.

Antwort
von EnidB, 51

Geh doch einfach auf eine Entzugsstation.

Kommentar von jackmol ,

Ja dann geh doch mal "einfach" Ihr habt doch ehrlich keine Ahnung. ..

Antwort
von jackmol, 14

Hi bin seit 10 mon.trocken war 4 Monate auf Kur...es gibt keinen "ehemaligen Alkoholiker" es gibt trockene Alkoholiker ...weil das eine Krankheit ist...das ist auch fatal zu meinen das nach einer Kur alle  geheilt sind. .rückfallquote...was meinst  lg

Antwort
von mysunrise, 59

Du könntest in einer Entzugsklinik nachfragen, ob einer der Patienten (vielleicht ein solcher, der bald entlassen wird) bereit wäre mit Dir zu sprechen, bzw. Dir ein Interview zu geben.

Kommentar von unicorn203 ,

Danke:)

Kommentar von mysunrise ,

Gern geschehen ;)

Kommentar von jackmol ,

Könnt gerne meine Erfahrungen preiswert weiterleiten. .

Antwort
von steinpilzchen, 28

Frag mal bei den anonym Alkoholikern an vielleicht gibt es da welche die dir helfen.

Kommentar von unicorn203 ,

und wie find ich den?

Kommentar von steinpilzchen ,

auf deren internet seite im Impressum gibt es Telefon Nummern und emails und so

Kommentar von steinpilzchen ,

was für eine Abschluss Arbeit schreibst du?

Kommentar von unicorn203 ,

Für die Schule

Antwort
von jackmol, 9

Wo wohnst du..ist ja eigentlich egal..können ja mailen..keine Verarsche 👍

Antwort
von Bambi201264, 44

Am besten Du gehst morgen um 11 Uhr in eine Kneipe, da hast Du sie alle live.

Sie "machen Frühschoppen", das heisst, die Kneipe öffnet um 10 Uhr und dann trinken sie "Herrengedecke" (=1 Schnaps, 1 0,3-l-Bier), bis sie vom Hocker kippen.

Geht auch Sonntags nach der Kirche... XD

Kommentar von Idiealot ,

Großartige Antwort. Damit hast du ihr sehr geholfen.

Kommentar von Bambi201264 ,

Wieso nicht? Die kann man alle interviewen, die antworten auch sehr ausführlich. Ich meinte das durchaus ernst. Man muss ja nicht hingehen und ganz offiziell nach einem Interview fragen.

Antwort
von Idiealot, 50

Es gäbe noch die Möglichkeit in deinem Ort Kontakt zu den anonymen Alkoholikern aufzunehmen. Obdachlose halte ich für die schlechtere Variante.

Kommentar von unicorn203 ,

und wie?:)

Kommentar von Idiealot ,
Kommentar von Sahaki ,

In vielen Städten gibt's den Versammlungsraum der AA (Anonymen Alkoholiker)

Kommentar von jackmol ,

Das ist ok.aber du solltest vorher eine  Therapie machen..

.

Antwort
von Ralfinator1990, 25

Frag am besten bei Stellen/Instituten nach, die sich um Alkoholkranke kümmern.

Antwort
von Herpor, 7

Im Telefonbuch suchst du die Anonymen Alkoholiker. Wenn möglich die Kontaktstelle deiner Heimatstadt.

Dann sprichst du auf den Anrufbeantworter und hinterlässt deinen Wunsch und deine Adresse und Telefonnummer.

Da wirst du sicher angerufen.

Ich habe auch schon Interviews für Facharbeiten von Schülern gegeben.

Guten Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten