Frage von goali356Usermod Junior, 274

Wie kann man einen Abitur Schnitt besser als 1,0 bekommen?

Ich habe gehört, dass es möglich ist einen Abiturschnitt von z.B. 0,9 zu bekommen. Doch wie geht dass? Auf dem Zeugnis taucht doch nicht auf wenn ein + hinter der Note steht. Oder ist es beim Abitur anders? Kann man die Note 1+ auf dem Abiturzeugnis stehen haben oder wie funktioniert dass? Würde dann z.B. eine 1- auch schlechter auf den Schnitt wirken als eine 1?

Und wenn ja, geht dass beim Fachabitur auch? Ich mache zurzeit Fachabitur.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HDXFTGHF, 210

Ja geht, des beste ist 0,7, wenn man überall 15 Punkte hat. Überall 14 Punkte wären 1,0.

Antwort
von PhilJordan, 166

Beim Abitur gibt es neue Noten: 00-15 wobei 00 gleich 6 ist und 15 = 1+

Antwort
von Maleny, 149

Bei uns in BW kannst du höchstens 15 punkte in einem fach bekommen, das ist eine 1+
Wenn du also überall 15 punkte hast, hast du am schluss einen schnit von 0,75 (bzw 0,7 ..)

Antwort
von samianto, 118

Das geht nicht, ich habe das schonmal ein lehrer gefragt!

Antwort
von Darkmalvet, 189

Ich glaub in manchen Bundesländern wird es 0.9 genannt, wenn man mit Maximalpunktzahl besteht.

Ob sowas auch beim Fachabitur geht weis ich nicht

Antwort
von PatrickJane99, 132

wenn du die höchstpunktzahl, also immer 15 Punkte hast, hast du theoretisch einen besseren schnitt als 1,0 aber auf deinem abizeugnis steht dann trotzdem 1,0 als schnitt

Antwort
von PrivateBrown, 197

In einigen Bundesländern geht das. In Hessen zum Beispiel. Da kannst du glaub ich bis 0,7 bekommen. Musst dann durchgehend 15 Punkte schreiben.
Und das auch nur beim normalen Abi.

Antwort
von DerAlleswiser96, 114

Ämm nein. Durchschnittsrechung: 1+1+1+1+1/5= 1 Etwas besseres als 1 geht nicht

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 150

Mein bester Freund hat einen Schnitt von 14,6 Punkten, 14 Punkte entsprechen einer 1. Also geht das, klar. Ich weiß zwar nicht, wie das im Zeugnis vermerkt wird, aber dadurch das wir dieses Jahr Abi machen, werde ich das wohl bald rausfinden :D

Kommentar von PrivateBrown ,

Wenn du unter 1,0 bist kannst du einfach alles machen. Viele nennen das zwar auch 1,0 es sieht aber besser aus und ist auch besser, solange du Hesse bist.

Antwort
von Skoolquestions, 140

Ich denke nicht dass man einen besseren schnitt als 1.0 haben kann da man als Note am besten eine 1 hat ob + oder - spielt denke ich keine rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten