Frage von derleitende, 19

Wie kann man einen A4-Notizblock, bei dem den Pappe-Rücken in eine Schreibmappe einsteckt irgendwie ertüchtigen (bei mir reißen die vollen Blöcke immer ab)?

Antwort
von newbie80, 14

eventuell mit einem schmalen streifen gewebeband in einer neutralen farbe

Kommentar von derleitende ,

Habe ich auch schon überlegt, aber der Streifen müsste dann ja sehr schmal, scharf zu knicken und sehr gut haftend sein. Denn man kann ja nur vom Rücken aus um die Kante der Schmalseite über den Klebestreifen des Blocks kleben. Ganz rumkleben geht ja nicht, weil man das oberste Blatt ja immer abreißt.

Mit abnehmender Blockstärke hätte man dann immer diesen Streifen Klebeband stehen (den normalen Leim von der "Bindung" kann man ja in der Regel abreißen, wenn er weit genug über steht).

Gut, das wäre noch zu verkraften. Aber was nehme ich da für ein Gewebeband?

Kommentar von newbie80 ,

oder du guckst ob du so eine art klemmschiene aus alu wo findest in der stärke des blocks. weisst wie ich meine? so ein kleines u-profil dass du über den blockrand steckst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten