Wie kann man einen 24/7 mcpe Server mit Wunsch IP kostenlos erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dir keine IP wünschen, denn diese bekommst du von deinem Provider zugewiesen und sie ändert sich auch täglich (wenn du Telekom Kunde bist).

Wohl aber kannst du dir einen Hostname aussuchen, bei einem Dienst wie NoIP.com Dieser wird mittels NoIP DUC Tool auf die jeweilige IP synchronisiert...

Der einfachste Weg einen MCPE Server zu hosten, ist, vom heimischen PC - dabei muss der Rechner allerdings immer laufen, wenn der Server online sein soll...

Und mit der Portfreigabe solltest du dich auch beschäftigen.

Solltest du Kunde von Unity Media sein, kannst du das Serverhosting allerdings vergessen, denn es gibt keine Clients, die mit IPv6 verbinden können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Du bei Dir zuhause einen hostest. Warum eigentlich IP und nicht Domain?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAnimeFan360I
07.11.2015, 16:50

Weil ich keine IP wie z.B. 74294a.leet.cc will...

0

Geht an sich nicht, aber man kann die IP umleiten!
Das heißt, wenn man die IP 229.92.162.38 hat kann man diese z.B. bei www.dot.tk in Beispiel.tk im Prinzip "ändern"!
Ich würde an sich dot.tk empfehlen, weil alles IP Namen dort nur ein .tk am Ende haben und damit sehr kurz sind! :D
Bei no-ip.com ist es leider so, dass man es nicht wirklich kürzer haben kann als .ddns.net und das find ich blöd...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?