sass410 am 20.02.2009 um 8:32 Uhr
ich habe einen yorkshire-mischling, der mittlerweile schon 9 ist. im dezember holte ich mir einen parson russell terrier dazu. alles super mit den beiden, vertragen sich, alles bestens halt. bloß der kleine neue zwackt ständig, wenn er etwas nicht will, wie z. b. futter weg nehmen oder wenn man ihn bei der kalten jahreszeit vom ofen weg nehmen will, da liegt er nämlich gern. was kann ich machen, dass er nicht mehr so zwackt?

Beiß ihn zurück, am besten in sein Ohr!
sass410 am 24. Februar 2009 20:07 hab ich schon gemacht.. :) tut aber um so mehr weh, wenn ich sich revangiert ^^
Hallo, ich habe meinen beiden Hunde auf spielerische Art beigebracht, wie es ist, wenn mann gebissen wird Ich habe mit beiden in ihrem entsprechenden Alter sanfte Beißspiele gemacht, indem ich beide zärtlich zurückgebissen habe, so lernten sie sehr schnell die Beißhemmung! SG tierschuetzer33

Besorg dir im Supermarkt ein paar frische Chilischoten. Schneide sie auf, streiche deine Finger damit ein (Vorsicht!!! Nicht in/an die Augen damit kommen!!!) und provoziere dann eine Situation, in der du von dem Kleinen üblicherweise gezwackt wirst. Wiederhole das dann ab und zu an den folgenden Tagen ... und dann sollte eigentlich bald Ruhe sein mit dem In-die-Hände-Zwicken.
sass410 am 21. Februar 2009 09:59 danke, wenogstens mal eine sinnvolle antwort. werd ich gleich mal ausrobierern. liebe grüße
das wird ich nicht machen, dass ist einen Form von Gewalt! Hunde "erzieht" man auf sanfte Weise, also bite gewaltfrei!

wie du schon erwähnt hast, welpen. gehe zu hundeschule. dort wird es dir und deine hunde geholfen.
HUNDESCHULE!!! und bei der nächsten Anschaffung drüber nachdenken ob man in der Lage ist einen Hund zu erziehen!!!
Nun mal langsam. Nur weil ein kleiner Welpe, der offenbar erst seit wenigen Wochen beim Fragesteller lebt, zwackt (was völlig normal ist und was fast alle Welpen anfangs tun), heißt das doch noch lange nicht, dass der Besitzer nicht in der Lage ist, den Hund zu erziehen!
sass410 am 20. Februar 2009 08:41 hallo? dies ist mein vierter hund?! ich hatte noch nie mit einem hund probleme. sie hatten nie gebissen und nichts. waren gut erzogen. und zur hundeschule würde ich sehr gern gehen, wenn es in meiner nähe eine geben würde. die nächste is über 100 km entfernt.
merrypotter am 20. Februar 2009 23:51 Was ist denn das für ein Käse-Kommentar?! Wo ja auch jeder Hund gleich ist!