Frage von SchrampfHandalm, 30

Wie kann man einem PC über einen anderen PC Internet geben?

Stichwort LAN-Bridge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 10

Sollte so gehen.

Falls die Rechner älter sind und keine Netzwerkkarten mit Gigabitanschluss haben, wirste wohl noch ein Twisted Pair Kabel brauchen.

Meine Empfehlung wäre, wie unten geschrieben, einfach einen Switch zu kaufen. Das dürfte alles in allem weniger Probleme machen und kostet auch nicht die Welt.

Kommentar von Etter ,

Da ich ja nicht die Antwort editieren kann, weil der Editor hier soooo toll funktioniert:

€dit:
Falls die Rechner älter sind und keine Netzwerkkarten mit
Gigabit-Ethernet haben, wirste vmtl. noch ein Twisted Pair Kabel
brauchen.

Antwort
von Copyyy, 10

In den Adaptereinstellungen gibt es die Option, das "Internet des Computers freizugeben" (oder so ähnlich)

Antwort
von Kefflon, 15

Wozu? Schon mal etwas von PowerLine gehört? 

Kommentar von Copyyy ,

Schon einmal etwas von Geld sparen oder Sicherungen gehört? Lan-Kabel ist billiger als PowerLine und PowerLine funktioniert nicht, wenn zwischen den Steckdosen eine Sicherung ist...

Kommentar von Kefflon ,

Kommt drauf an. Ich wohne in einem Haus. Da kann man nicht einfach über all Löcher bohren und Meterweise Kabel verlegen

Kommentar von Etter ,

Wobei ich mich eher noch frage, warum man nicht einfach n Switch hinstellt.

Wenn der Computer ausgeschaltet ist, welcher das Netzwerk freigibt, dann wars das halt für den 2. Rechner.

N Switch mit 5 Ports und 100MBit/s lässt sich für n 10er bei Amazon erstehen. Oder ~16€ für n Gigabitswitch mit 5 Ports.

https://goo.gl/V1cHpr

https://goo.gl/92HI5d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten