Wie kann man einem Mädchen sagen dass sie zu viel redet?

10 Antworten

Ich würde zuerst versuchen zu definieren, was ich unter "zu viel Reden" verstehe.

Dein Problem mit ihr zu scheint zu sein, dass sie deine Aufmerksamkeit ständig beansprucht, während du aber etwas anderes machen wolltest. angenommen es würde dich immer interessieren, was sie sagt, würde es dich ja nicht nerven.

Du könntest sie bitten, das Gespräch auf ein Thema zu beschränken und nur die Hälfte der Buszeit zu reden, weil du Ruhe brauchst.

"Sag mal, plapperst du im Untericht auch so viel?" sie darauf :"Nein, da hör ich zu." du wieder: "Glaub ich dir nicht, kannst du mir zeigen wie du das machst?" mit ein wenig Glück kommt dann evtl. von ihr mal ein Schweigen.

Nimm dein Handy oder Ipod und sag du möchtest deine Musik hören und das du morgensfrüh nicht so gesprächig bist. Falls sie mithören will, biete ihr an du kannst ihr die Musik auf den Ipod tun dann kann sie alleine hören oder so was.

hmm.. Sag ihr doch einfach deine Meinung. Sag ihr, dass du sie magst .. oder was auch immer aber das sie echt viel zu viel redet. Und sie soll es nicht so persöhnlich nehmen.

Sage einfach "halte mal eine Rede-Pause, bin morgens noch nicht so aufnahme fähig" oder sowas