Frage von Neianalana, 67

Wie kann man einem älteren Pferd das Springen beibringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tjala2, 47

Wenn das Pferd gesund ist wäre Freispringen vielleicht etwas.

Cavaletti sind zum anfangen auch super, ihr könnt euch dann in kleinen Schritten steigern.

Aber pass auf das du das Pferd nicht überlastest! Es ist ja schon etwas älter.

Viel Spass!

LG Tjala

Antwort
von DCKLFMBL, 35

am Besten Freispringen über 50-60cm Hohe Hindernisse (Vorraussetzung das Pferd ist Gesund!) 

Antwort
von FelixFoxx, 42

Wenn es gesund ist (!!!), kann man z.B. Freispringen oder Cavalettiarbeit machen.

Antwort
von Spiky2008, 19

Freispringen