Wie kann man eine zweite Seite in HTML designen (Brackets)?

Style.css - (Webseite, programmieren, HTML) kontakt html - (Webseite, programmieren, HTML)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

Ich fange mal ganz vorne an:

  • Die Dokumentenstruktur stimmt schon einmal gar nicht. Denn der Text und alles was auf der Seite zu sehen ist kommt in den Body Bereich, der bei dir gar nicht erst existiert. In den Head teil kommen nur Daten zur Website (Titel etc)
  • der "Befehl" dif wir div geschrieben ;)
  • Der Name des Divs also <div id="name"> wird n Anführungszeichen geschrieben
  • Wenn du den gleichen Stylesheet wie de anderen Seiten nutzen möchtest musst du diesen im Head teil noch verlinken.

Schau dir am besten mal diese Seite an: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Dokumentstruktur_und_Aufbau

Das ist auch alles recht gut erklärt.

MfG Nico

und denk auch immer daran das Dokument zu speichern und deine Webseite zu aktualisieren, nachdem du eine Änderung gemacht hast, sonst siehst du auch keine Veränderung.

Validieren, validieren und nochmal validieren. ;) In deinem Markup sind einige Fehler enthalten, die erst einmal behoben werden sollten. Erst wenn alles korrekt ausgezeichnet wurde, solltest du mit dem Gestalten der Inhalte beginnen. Vielleicht also erst einmal essentielles Grundlagenwissen zu HTML aneignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

ganz einfach mit <a href="hier der name der datei (muss im gleichen Ordner sein)">Seite 2</a>