Wie kann man eine ziemlich große Datei im Texteditor komprimiert drucken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst in Notepad++ die Replace-Funktion nutzen, auf advanced (?) stellen und "\\n" durch ", " ersetzen, dann werden alle Zeilenumbrüche durch Kommas ersetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marena87
05.04.2016, 11:16

ähm...bin jetzt unter Suche und Ersetzen habe "\n" durch ""  ersetzen eingegeben und dann "Alle ersetzen" geklickt. Leider findet der die Elemente nicht. Muss ich noch irgendwo anders die Häckchen verändern?....sorry, falls dir Frage doof ist ^^

0
Kommentar von triopasi
05.04.2016, 11:17

Unten links in der Ecke von dem Fenster sind 3 Optionen, glaub Standard, Advanced und RegEx, musst auf das mittlere stellen!

0
Kommentar von triopasi
05.04.2016, 11:19

Doe Option heisst "Extended", sorry!

0
Kommentar von RakonDark
05.04.2016, 11:20

kommt darauf an was für zeilenumbrüche deine datei hat , \n\r oder \r\n oder \r oder \n und dann wie schon erwähnt den richtigen modus wählen .

0

Wenn Du bei Deinem Editor die Schriftart und -größe einstellen kannst, wähle halt eine entsprechend kleine Zeichengröße.

Falls der Editor die Möglichkeit nicht bietet, öffne die Datei mit einem Textverarbeitungsprogramm, das Dir die gewünschten Formatierungen bietet. Sogar Micro$aft Wörd könnte dazu in der Lage sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit vim, gvim. am besten mit sed oder awk. Soll man vorher cygwin unter Windows installieren, oder gleich im Linux - Kinderspiel :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso mühsam. Ersetze doch einfach alle Zeilenumbrüche durch nichts, wenn Du die am Stück haben willst. Suchen und Ersetzen mit Notepad++.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?