Frage von Alexx1002, 74

Wie kann man eine Website online stellen?

Hi ich hätte eine Frage. Bin 18 und habe bis jetzt immer gezockt. Mittlerweile sehe ich aber das Zocken als Zeitverschwendung und möchte mich wichtigeren Dingen in meinem Leben widmen ;-). Darunter auch HTML, CSS und PHP. Nun zum wichtigeren Teil: Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen mit HTML und CSS beschäftigt und würde gerne meine Website online stellen. Dabei würde ich gerne mein eigener Hoster sein und nicht auf Dienste wie bplaced zurückgreifen. Eine Domain für 25Cent im Monat habe ich mir bereits reserviert. Ich habe mir auch schon diverse Programme wie filezilla und xampp runtergeladen. Aber leider komme ich jetzt nicht weiter wie ich jetzt die Seite online stelle. Bitte steinigt mich jetzt nicht, falls mein Gedanke irgendwie totaler Quatsch ist. Ich weiss auch, dass die Seite offline geht sobald ich dann den Rechner ausschalte. Die Seite dient im Endeffekt erst einmal nur mir.

Grüße Alex

Antwort
von yerooke, 34

Ich rate dir hier einen Webspace zu holen: https://uberspace.de

Kosten kannst Du selber bestimmen, ab1 Euro im Monat.

Du müsstest sonst deine Domain auf deine IP Adresse weiterleiten durch einen DynIP-Service, deinen port 80 freigeben (Router) usw. usw.

Kommentar von stuser19 ,

Er hat gesagt er will keinen Webspace

Antwort
von jxnass, 43

Du müsstest ein Port freischalten! 80!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten