Frage von Boehlimaa,

Wie kann man eine Wasserader am besten abschirmen?

Manchmal schlafe ich gut und manchmal echt total schlecht. Ich weiss nicht mit was es zusammen hängt, aber ich befürchte das es was mit der Wasserader die unter meinem Bett zu tun hat.

Antwort von Vanelle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sich die Farbe der Bettwäsche zwischenzeitlich geändert hat? :-)

Es gibt keinen wissenschaftlich belegbaren Hinweis, dass Wasser oder Wasseradern einen solchen Einfluss auf Menschen ausüben könnten.

Antwort von Kutscher,

Es liegt an was anderem! Wiki: Durch wissenschaftliche Untersuchungen konnte allerdings weder das Vorhandensein noch die gesundheitsgefährdende Wirkung nachgewiesen werden. Oberhalb unterirdischer Flussläufe gibt es keinerlei Veränderungen im Erdmagnetfeld noch andere der behaupteten Anomalien, gleiches gilt für Störungen und Klüfte im Gestein. Geologische Untersuchungen lassen generell nur in verkarsteten Kalksteinformationen oder stark zerklüftetem Festgestein auf das Vorhandensein von linearen Wasserkörpern schließen. Die von den Radiästheten vermutete Sammel- und Aderwirkung des wegen hydraulischer Gradienten fließenden Grundwassers ist erwiesenermaßen und leicht überprüfbar falsch, da Grundwasser in den geologisch gesehen jungen Lockersedimenten, die weite Teile Deutschlands bedecken, diffus und weitgehend homogen fließt, wie bei jeder größeren Tiefbaumaßnahme oder in Tagebauen leicht zu erkennen ist http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserader#Wasseradern

Antwort von Ally32,
Antwort von hexi123,

Aluminiumfolie unter das Bett legen

Antwort von BurkeUndCo,

Eigentlich gar niocht, denn es gibt im naturwissenschaftlichen Sinn keine Wasseradern.

Wenn Du aber etwas Geld los werden willst, dann such Dir einen Wünschelrutengänger, der Dir etwas "...." rerzählt und dann fühlst Du dich besser.

Antwort von Dongaman,

Habe mal auf einer sehr starken geopathischen Störzone gelebt und kenne einiger der möglichen Probleme aus teils schmerzhafter Erfahrung selbst. Wird leider oft unterschätzt und gern schulwissenschaftlich abgetan - aber das ist ja bei vielem so. Ist wohl wie bei der Hoömopathie - doch es funktioniert dennoch. Anzeigerpflanzen wie Efeu wachsen auf solchen "links drehenden "oder Stör-Zonen übrigens sehr gut. Ob du ein Problem mit deiner Raumenergie durch E-Smog, Wasseradern, Gitternetze oder ganz "normale" Faktoren hast, kannst du mit einem kinesiogischen Muskeltest heraus finden lassen. Ich würde nichts auf Verdacht kaufen, so habe ich schon einiges an Geld für nix ausgegeben; die wahre Ursache zu finden ist immer wichtig. Und "manchmal" schlecht zu schlafen ist vielleicht kein Anzeichen für eine schlechte Raumenergie - zumindest schlief ich auf der Störzone lange Zeit IMMER schlecht, hatte Schweißausbrüche, war morgens wie gerädert u.s.w.. Ich empfehle dir, ein Schlaf-Tagebuch zu führen - vielleicht reagierst du auf bestimmte Planeten oder ganz "einfache "Dinge wie bestimmte, regelmäßige berufliche Termine...? Falls der Muskeltest bei dir nun ein Schlafplatzproblem aufzeigt: Was bei mir hilft, auch bei Belastung durch E-Smog, ist eine komplette Raumharmonisierung mittels Wirbelspirale, genauer ist das die "Kleine Doppelspirale", die gibte s z.B. bei http://www.quant-vital.de . Besserer Schlaf, morgens wieder fit und ohne Kopfschmerzen etc. sind einige positive Veränderungen. Direkt messen kann man meines Wissens nach noch nicht, warum das funktioniert. Eine Heilpraktikerin sagte mir einmal, dass mittels Auragrafie da was abzubilden sei. Ich habe mit dem Muskeltest bisher immer prima arbeiten können, der ist einfacher und auch kostengünstiger.

Antwort von BRINCHEN82,

Man sagt, dass wenn eine Wasserader unter dem Schlafzimmer verläuft, man ein Stück lila Stoff unter's Bett platzieren soll. Du kannst es unter Dein Kissen legen, unter die Matratze oder auch nur unters Laken.

.

Meiner Mutter erging es vor Jahren auch mal so. An Feng Shui hat sie nicht geglaubt. Aber eine Bekannte, die hierdrin das Meistwerk absolviert hatte, empfohl ihr das mit dem lila Stoff.

.

Meine Mutter probierte es dann irgendwann aus und siehe da: Sie hatte keine Schlafstörungen oder Einschlafprobleme mehr ;)

Antwort von joyce123,

Ich habe mal gehört, dass ein Rosenquarz unter der Matratze die Strahlung der Wasserader ablenkt. Ob´s stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten