Frage von Terri101, 121

Wie kann man eine Waschmaschine auf Raten zahlen?

Guten Tag, ich möchte mir für meine Wohnung eine neue Waschmaschine kaufen, aber habe derzeit nicht genug Geld. Gibt es die Möglichkeit eine Waschmaschine auf Raten zu zahlen? Welcher Laden bietet das an und was sind die Vorraussetzungen? Ich suche schon länger, aber habe noch nichts gefunden. MfG

Antwort
von dayinthesun,

hello! Na klar geht das. Viele Elektroläden bieten das mittlerweile an, folgende könntest du fragen: https://www.ratenzahlung.de/produkte/haushaltsgeraete/waschmaschine/
Eine Waschmaschine ist heutzutage vor allem für Familien unerlässlich, ich wüsste gar nicht, was ich ohne meine machen würde. Mit Haustieren ist das eh so eine Sache, da muss man ja wenigstens die Bettwäsche jede Woche wechseln. Katastrophal, wenn man da mal nicht waschen kann, weil man keine Maschine kaufen kann.

So teuer sind die zwar nicht mehr, aber ein Modell, das auch ne Weile hält, sollte auch nicht unbedingt nur 200 Euro kosten.
Ich habe ewig mit meiner Oma herumgestritten, aber dann hab ich mich doch breitschlagen lassen und mir eine schenken lassen. :) Meine Freundin hat gesagt, ich solle mir ruhig auch noch mal was schenken lassen von meiner Oma... ich möchte immer alles allein machen, darum hab ichs wahrscheinlich erst mal nicht annehmen können.

Also du kannst es auch gleich mit einem Sofortkredit machen, auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, sind auch ein paar Sofortkredit-Anbieter aufgelistet. Musst dann einfach mal die Zinsen vergleichen.

Mit negativer Schufa hast du natürlich schlechtere Chancen, doch auch da gilt: Sprich einfach mit den Leuten. Zunächst mit dem Shop und dann vielleicht mit den Banken. Gibt nämlich auch Wunder. :)

Antwort
von Teeliesel, 63

ins Geschäft gehen und fragen! In den großen Supermärkten, wie real o.ä. gibt es immer wieder Sonderangebote, die nicht ganz so teuer sind. Oder eventuell in einem Elektrogeschäft, die gute gebrauchte Elektrogeräte auch Waschmaschinen anbieten.

Antwort
von KathaKoch1234, 121

Media Markt bietet eigentlich bei allem Ratenzahlungen an. Da nimmt man einen Kredit bei der Commerzbank (wenn ich mich nicht ganz täusche). Also ich hatte das mal als Studentin und da wurde der Kredit ohne Probleme genehmigt. Und auch danach lief alles problemlos.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 55

Media Markt hat glaube ich sogar ab einem bestimmten Betrag eine 0% Finanzierung, andere Läden, z. B. Saturn lassen aber auch in Raten zahlen

Antwort
von ninamann1, 51

Es gibt schon günstige Waschmaschinen , die nicht schlecht sind zwischen 300 und 400 Euro. Wenn Du es ansparst ist es sicher günstiger als auf Raten Zahlung . Du könntest auch nach einer guten gebrauchten suchen.

Ratenkredit gebe alle großen Händler bei entsprechender Bonität 

Antwort
von troublemaker200, 46

Einfache Waschmaschinen gibt es schon für unter 300 EUR. Kannst das nicht zusammensparen? Oder Leih es Dir von Bekannten oder Familie.
 Besser als einen Kredit und alles was damit zusammenhängt

Kommentar von rollo11 ,

Quatsch, bei Media kriegste die ohne Zinsen in kleinen Raten. Einfach Perso mitnehmen. Wie lange soll die denn sparen, wenn sie dringend eine Maschine braucht? 3 Monate? Außerdem hört bei Geld die Freundschaft auf! Verleihe nie Geld, Auto und Frau,😂

Kommentar von troublemaker200 ,

Von "dringend" schreibt der TE nix. Das Geld für eine WaMa sollte man aber haben und sich dafür NICHT verschulden.

Antwort
von howelljenkins, 60

bei mediamarkt oder saturn oder in anderen grossen elektronik-fachgeschaeften kannst du in der regel alles auf raten kaufen.

Antwort
von 234er, 86

Saturn, Media Markt, HEM, etc. bieten das auf jeden Fall an.

Geh einfach mal in so ein Elektro-Geschäft, bei nahezu allen Sachen die etwas teurer sind, kann man mit Raten-Zahlung bezahlen.

Antwort
von Margita1881, 17

z.B. bei OTTO, bei monatlichen Ratenzahlungen ca. 20 €

https://www.otto.de/suche/waschmaschinen%20reduziert/?kategorie=frontlader&s...

Antwort
von franneck1989, 22

Bitte niemals solche Konsumartikel auf Kredit finanzieren.

Such dir lieber eine gebrauchte Maschine für 50 Euro.

Kommentar von rollo11 ,

Und warum nicht? Stimmt, so eine gebrauchte hält sicher noch ein paar Jahre...oder doch nur ein paar Tage? Es gibt Dinge, die sollte man neu kaufen!

Kommentar von franneck1989 ,

Leben auf Pump ist nichts weiter als finanzielle Sklaverei. Meist fängt es ja mit den kleinen Dingen an, die kleinen Monatsraten merkt man ja nicht

Stell dir vor: Einen Monat später geht das Auto kaputt. Danach dann die Spülmaschine und dann der Fernseher. Und dann trägt man munter 4 verschiedene Kredite ab.... Am Ende arbeitet man dann nur noch in die Tasche der Banken. Was für eine deprimierende Vorstellung

Antwort
von robi187, 41

ich würde bei den wohungsauflösungen mal schauen ob du da nicht eine gute gebrauchte bekommst?

es gibt viele leute die von heute auf morgen ins pfelgeheim müssen und eine sehr gute einrichtung haben. und die muss nicht alt sein ?

man muss nur suchen und fragen?

Antwort
von walthari, 53

Macht eigentlich jeder z.B. die grossen Elektromärkte...brauchst ggf. einen Einkommensnachweis und solltest keinen Schufa-Eintrag oder ähnliches haben...

Antwort
von Skibomor, 45

Saturn, Mediamarkt - und wie die alle noch heißen. Jeder Elektronikmarkt bietet Ratenzahlung an, außerdem auch alle Versandhäuser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community