Frage von Lou4000, 20

Wie kann man eine Wanduhr ohne Symbole und Schrift designen?

hallo. Ich habe grade ein echtes Problem und bräuchte mal Hilfe. Wir sollen in Kunst eine Wanduhr designen (zu einem Themenzimmer) Allerdings dürfen auf dieser Wanduhr keine Symbole oder Schrift zu finden sein. Es muss eine gute Idee sein die auch Potential hat und aufwendig ist.

Antwort
von ChristelHuber, 16

Da jeder weiß, wo sich auf der Uhr die Uhrzeit befindet, ist es eigentlich gar nicht mehr nötig, irgendein Symbol oder eine Uhrzahl aufzudrucken. Du könntest irgendein schönes Hintergrundmotiv wählen und gut ist. Jeder weiß trotzdem, wenn er den Stand der Zeiger sieht, wieviel Uhr es ist.

Antwort
von Galaxy21, 20

Vielleicht eine Uhr in Stern Form jede Spitze ist ne volle Stunde und bei 0;3;6;9 Uhr sind die Spitzen etwas länger

Antwort
von Kuestenflieger, 17

das rad ist schon erfunden !

ebenso uhren ohne zeiger --------------daher sind viele zeitlos glücklich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten