Frage von mm619sprayer, 36

Wie kann man eine Wand so streichen bzw. so einen Effekt erzielen?

Antwort
von Sunshinex333, 35

einfach einen helleren farbton nehmen, die Rolle nicht klatschnass machen sondern nur sehr wenig farbe verwenden und einfach hier und da mal drüber rollen.

Antwort
von KKatalka, 36

könnte eventuell eine Schwamm Technik sein!? 

also erst Weiß und dann mit einem Schwamm Grauer Farbe abwechseln Tupfen und wischen.. (Also so würde ich es machen) 

Antwort
von baghera, 13

für diesen look bevorzuge ich keinen schwamm (das ist eine ungenaue ferkelei), sondern eine schwammrolle. die gibt´s im baumarkt, oft 3 stck. in einem paket, mit entsprechendem stiel, kann man separat kaufen. die rollen gibts in unterschiedlichen längen, ich würde etwa 12 cm nehmen.

anders als die ´puscheligen´ farbrollen nehmen die schwammrollen auch sehr flüssige farbe auf, haben aber vor allem den vorteil, dass du durch entsprechenden druck die farbabgabe sehr gut dosieren kannst. bei schwachem druck auf den untergrund ist der farbauftrag eher sanft, bei kräftigem eben kräftiger.

für den effekt wie auf dem foto würde ich mit 2 rollen arbeiten, eine grau, eine weiß. so kannst du auf dem untergrund immer noch ´mischen´ bzw. bekommst gute farbverläufe, solange die farbe noch nass ist. aber du kannst auch genauso gut akzentuieren (was bei der reinen schwammtechnik nicht möglich ist).

vllt. probierst du die technik erstmal auf einem großen stück papier oder einem tapetenrest aus.

auf jeden fall bleiben mit diesen kleinen rollen die hände sauber und der rest der wohnung auch. ich hab bei dieser technik jedenfalls noch nie möbel verschieben oder alles abdecken müssen :o)

Antwort
von Tybalt9999, 16

Ich würde auch auf Schwamm-Technik tippen. Einfach mal bei Youtube mit diesem Stichwort suchen, es gibt garantiert Tutorials dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten