Meine ehemalige Freundin versucht mr das Leben zur Hölle zu machen. Wir waren tagtäglich die letzten beiden Jahre zusammen und plötzlich fing sie an meinen Exmann mit Lügen zu bombadieren, das Jugendamt einzuschalten und auch die Exfreundin meines Lebensgefährten... Sie erzählte ich würde die Kinder mißhandeln, schlagen, vernachlässigen, verwahrlosen lassen etc. Sie beshcimpft mich bei anderen aufs Übelste und auf Nachfrage derjenigen warum sie böse auf mich sei war ihre Antwort: weil sie alles besser weiß und keine Ratschläge annimmt! HÄ? Jedenfalls kann ich das nicht merh länger hinnehmen, keiner reagiert auf ihre mails oder sms, sie legt fakeprofile an um wieder und wieder nach Sperrungen auf unsere Profile zugriff zu haben, dort beschimpft sie mich und wertet mich ab. Auch die Kinder bekommen das mit und ich will das so nicht lassen. Das Jugendamt steht auf meiner Seite und ich habe vielfache Zeugen... nur ist es so leicht?
Bitte dringend um Antworten.Vielen Dank bereits im Voraus
Bei der Polizei direkt habe ich das gemacht damals. Widr dann aber später eingestellt ausser du zahlst den ganzen Kram vor Gericht selber. Einstellung des Verfahrens wegen nicht vorhandenseins der Wichtigkeit für die Öffentlichkeit.
Zur Polizei gehen und sie anzeigen. Du hast Zeugen, also kanns nicht allzu schwer werden.

dann verabschiede dich erstmal aus dem Internet und lösche dort deine Profile
und dann soltest du schon zumindest eindeutige Hardcopys haben um zumindest den Internetverlauf darstellen zu können..
denn einfachstrre Weg wäre allerdings..du reagierst NULL auf solche Attacken..alles andere bringt nichts...
das ist der punkt-ich habe noch kein einziges mal reagiert, aber sie wird von mal zu mal, woo etwas aufkommt heftiger!
davon abgesehen hab ich meine profile gelöscht-bis auf eins... aber sie belästigt eben alle anderen jetzt...
Bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft kann man die erstatten. Es wird bloß nichts weiter bei rauskommen.
Eifelmensch am 12. Februar 2009 15:52 Woher hast du diese Ansicht, kannst du hellsehen?

Zur Polizei Anzeige wegen Verleumdung und Übler Nachrede erstatten. Eventuell kommt hier auch noch Stalking in Frage. Dann mit Hilfe eines Rechtsanwaltes eine Unterlassungsverfügung bei Gericht erwirken.
vielen dank ich denk das werde ich versuchen. es ist unheimlich schwer sonst normal weiterzuleben, ständig wird man informiert: du, jetzt hat sie wieder was geschrieben... heute hat sie mich als miststück, etc beschimpft...

da hilft eine unterlassungsklage, helfen dabei tut ein RA
Zuerst würde ich zur Polizeigehen,Anwalt kostet Geld,es sei Du hast ne Rechtschutz!
genau, weil kein öffentliches Interesse besteht. Muss erst etwas passieren, dann reagieren die Behören.
aber es kann doch nicht sein, dass sie unentwegt ärger machen kann ohne das etwas passiert... selbst das jugendamt ist sauer und sagt sie haben da keine lust drauf ständig so einen schmarrn zu hören, ob per brief oder per email... mit der vorherigen ankündigung, dass ich ganz schön fertig sein werde wenn sie mir schon wider da ja schickt!