Frage von WhoTheHeckAmI, 36

Wie kann man eine Unterrichtsstunde zum Thema "Die Physiker" (Drama) kreativ eröffnen?

Hallihallo liebe Freunde des Schulwesens:)

Mein Problem ist folgendes: Ich bin Schülerin (11. Klasse) und im Deutschunterricht haben wir gruppenweise Dramen zugeordnet bekommen, über die wir jetzt eine komplette 90minütige "Unterrichtsstunde" halten sollen. Wie schon erwähnt muss meine Gruppe sich mit dem Drama "Die Physiker" auseinandersetzen.

Insgesamt haben wir die Stunde schon gegliedert und alles vorbereitet, was uns noch fehlt ist eine kreative Einleitung. Sie darf auch gerne etwas zeitaufwendiger sein, wie gesagt haben wir 90 Minuten Unterricht zu füllen.

Ich bin gespannt auf eure (hoffentlich zahlreichen?) Vorschläge!

xx

Antwort
von heimkid, 29

Sucht euch eine kurze lustige Szene raus und spielt die an.

Kommentar von WhoTheHeckAmI ,

An sich eine gute Idee, wir werden aber schon im späteren Verlauf der Stunde eine Szene vorführen. Trotzdem Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community