gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man eine undichte Blumenvase reparieren?

gefragt von Valpurga am 11.04.2008 um 11:03 Uhr

Ich habe ganz viele von diesen 2Tropfern2! Gibt es eine Trick diese schönen aber fehlerhaften Vasen zu reparieren? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.402 Tipps x 968 BLUMENVASEN x 1

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 11. April 2008 11:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach die Vase von innen richtig sauber und schütt ein wenig Klarlack rein und verteile ihn durch drehen eine Weile in der Vase bis er anfängt, anzuziehen. Dann läßt du es trocknen und schon ist sie dicht. Geht bei allen Materialien und man sieht es selbst bei Glassachen kaum.

Kommentar von Moltobene am 11. April 2008 12:09

es muß Klarlack auf Lösemittelbasis sein,kein Acrylklarlack.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 11. April 2008 11:12
3x

Du holst Dir in der Drogerie "Wasserglas" (das ist eine wasserklare Flüssigkeit), gieß damit die undichte Stelle vo innen aus und lasse es trocknen. Fertig.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 11. April 2008 11:13
1x

Es kommt auf das Material und die Größe des Risses an.In größeren Städten gibt es meist Porzellandoktoren. Wenn der Rißß ganz klein und dünn ist, reicht veilleicht auch farbloser Nagellack von beiden Seiten.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 11. April 2008 11:47
0x

Das sind ja alles sehr schöne Antworten, die auch bestimmt sehr nützlich sind. Wenn alles nicht hilft, stelle ein passendes Glas in die Vase, in dem Du das Wasser geben kannst.

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 11. April 2008 11:32
0x

Mein Opa verwendet Kitt. Ich hatte mir eine schöne Vase aus dem Urlaub mitgebacht, die den Transport nicht überlebt hat. Es ist jetzt viele Jahre her und ich kann mich immer noch an ihr erfreuen. Glaserkitt oder Fensterkitt, vielleicht könnte bei kleinen Rissen eine Heißklebepistole helfen.

MaryPoppins
beantwortet von MaryPoppins am 11. April 2008 11:08
0x

Hallo! Das kommt auf Material an. Bei Tonvasen hab ich schonmal was gehört von einem Mittel, daß dann die Poren verschließt. (Im Katalog bei Gerstäcker z.B. "Tondicht")Habe aber auch schon von Sachen wie Buttermilch drin stehen lassen gehört...aber keine Garantie daß das lecker und wirksam ist :o) Viel Glück

anonym
beantwortet von Wernherr am 11. April 2008 11:04
0x

Mit Sekundenkleber, der ist meist nicht wasserlöslich, wenn du den Riss leicht einschmierst sollte es eigentlich Dicht halten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.