Frage von JunityGaming, 44

Wie kann man eine Suchfunktion für Blogeinträge auf der eigenen Website einfügen?

Ich habe einen Blog, der Bewertungen zu verschiedenen Gamingequipment postet. Ich bin noch beim programmieren der Website und leider noch nicht sehr erfahren. Da ich weiß, dass meine Seite bald mehrere solcher Bewertungen hat, möchte ich eine Suchfunktion einfügen, dass man nach einem bestimmten Produkt suchen kann und die Suchmaschiene dann einen Link oder dirkt den ganzen Artikel ausspuckt, falls für dieses Produkt schon ein Artikel vorhanden ist. (Ich freue mich, wenn ihr mir das erklären könntet. Antworten wie "Versuchs mal mit PHP oder JavaScript" bringen mich nicht weiter. Danke schonmal im Vorraus ;) )

Antwort
von herja, 19
Antwort
von DerKeks121, 31

Bei einem Blog würde ich Wordpress empfehlen. Das ist ein CMS (Content Management System) wo man am schnellsten und effektivsten einen Blog erstellen und verwalten kann. Dort gibt es Plugins und Themes und dafür brauch man kaum Programmier Kenntnisse. Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von JunityGaming ,

Gibt es eine möglichkeit Wordpress und html zu kombinieren, oder Wordpress in html einzubinden?

Kommentar von DerKeks121 ,

Nein. WordPress ist ein etwas eigenes. Es kommt darauf an, wie du deine Homepage aufgebaut hast. Viele Hoster bieten WordPress schon zu Installation an, so muss man nichts extern installieren. Falls dein Hoster dies nicht anbietet musst du es extern installieren. Dass heißt, du musst über einen FTP Server auf dein Webspace zugreifen und dort WordPress hochladen und installieren. Meiner Meinung nach ist das aber auch keine große Sache. In WordPress kannst du dann auch mit HTML und CSS arbeiten, hast es aber zusätzlich leichter deinen Blog mit Kommentaren etc. zu verwalten. Es gibt gute und kostenlose Anleitungen dazu im Internet. Als kleine Information: Ca. 25% aller Websiten basieren auf WordPress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community