Frage von Sternschuppe007, 3

Wie kann man eine soziale Akzion 55?

Hallo, Ich möchte gerne eine soziale Aktion starten,weil bei mir im Stadtteil ein Flüchtlingsheim ist und mir durch diese ganzen Anschläge in letzter Zeit viel bewusster geworden ist,weshalb die Leute flüchten und wie es ihnen gehen muss. Deshalb möchte Ich gerne helfen,bin aber viel zu jung,um das alleine zu machen. Also,wie kann Ich am besten eine soziale Aktion starten,so das viele Menschen davon mitbekommen und auch wirklich geholfen wird?Also keine leeren Versprechungen und alles.. Also,wie könnte Ich sowas starten (und durchziehen),ist sowas legal?,wie mache ich Andere darauf aufmerksam,etc. Bitte um eure Tipps und evtl. Erfahrungsberichte(?) ! LG :D

Antwort
von Bodesurry, 3

Super, dass Du an andere Menschen denkst. Nur selber eine "Aktion" zu starten, würde ich Dir nicht empfehlen. Es gibt immer wieder Einzelpersonen die soziale Projekte anschieben, aus denen später effiziente Hilfswerke entstehen. Die Regel ist es aber leider nicht. Viel öfter "brennen" engagierte Hilfswillige aus, weil ihnen die Erfahrung fehlt oder weil sie auf zu viele Widerstände stossen. Deshalb mein Tipp, erkundige Dich bei den Kirchen, bei der  Stadtverwaltung, bei den örtlichen Parteien usw. ob es nicht schon Initiativen gibt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community