Frage von Kuurdo, 25

Wie kann man eine Sehnenscheidenentzündung am Ellbogen an besten behandeln so das die schmerzen nachlassen oder weggehen ohne ärztlich Unterstützung(medikament?

Wie kann man eine Sehnenscheidenentzündung am Ellbogen an besten behandeln so das die schmerzen nachlassen oder weggehen ohne ärztlich Unterstützung oder medikamenten??

Antwort
von Tanzistleben, 6

Woher wei§t du, dass du eine Sehnenscheidenentzündung hast, wenn du noch nicht beim Arzt warst? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, was man haben kann, was ähnliche Symptome zeigt, wie die Sehnenscheidenentzündung, aber doch eine völlig andere Verletzung oder Erkrankung ist. Mit einer falschen (Selbst)Behandlung kannst du dir da weit mehr schaden als nützen.

Geh bitte zum Arzt, er wird dir sagen, was tatsächlich los ist und dir dann die richtige Behandlung zukommen lassen. Tens-Geräte können, richtig eingesetzt, sehr gut und hilfreich sein. Wenn du sie aber anwendest, ohne zu wissen, was du eigentlich hast, können sie auch kontraproduktiv wirken. Z. B. wären sie bei einer Schleimbeutelentzündung völig falsch eingesetzt.

Sei bitte vernünftig und suche so bald wie möglich einen Arzt auf. Nur die wenigsten Menschen gehen gerne zum Arzt, aber was sein muss, muss sein! 

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort
von OnkelTheodor, 17

Da wuerde ich Dir ein Tens-Geraet empfehlen.Es ist ein kleines Strom-Simulationsgeraet,kriegst oft auch bei den Discountern,aber auch in der Apotheke.Da kannst die kleinen selbstklebenden Sensoren an den Schmerzstellen anbringen und impulsmaessig variieren und einstellen.

Bei mir wurde die Sehnenscheideentzuendung mit solch einem Geraet,natuerlich in Gross behandelt,das kleine Geraet kriegst in die Hosentasche.

Ich wuensche Dir eine gute Besserung

Kommentar von Kuurdo ,

Danke sehr!

Kommentar von OnkelTheodor ,

Sehr gerne.Kannst ja mal ein bissl danach stoebern,das Geraet kostet um die 25-30€,aber das kannst immer wieder brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community