msiebel am 09.10.2007 um 22:51 Uhr

am 10. Oktober 2007 11:38 Bei mir hilft es manchmal, wenn ich mich an den Treppenstufen aushänge. Habe oft Blockaden in der Wirbelsäule. Macht dann knacks und es geht wieder, anschließend mit Voltaren-Salbe mit leichter Massage einreiben und am nächsten Tag ist es wieder besser.

Noch ein paar Tipps...
(1)Trinke mdt. 35ml Wasser (ohne Kohlensäure!) / kg Deines Körpergewichtes pro Tag. 1/3 der WS sind Bandscheibe, die überwiegend aus H20 bestehen. Können diese sich aufgrund Wassergrund Wassermangeln nachts nicht vollsaugen, begünstigt das Rückenleiden!!! (Plus das, was "Raimund1" oben gesagt hat.)
(2) Lerne Reiki. Dann kannst Du durch Handauflegen Dich selbst heilen, jedenfalls bei sehr vielen Problemen! Achte bitte bei der Auswahl eines Reiki-Lehrers darauf, daß nicht nur die Reiki-Einweihung gegeben wird, sondern auch eine anständige Ausbildung. Das ganze dauert ein Wochenende und diese Fähigkeit bleibt Dir Dein Leben lang erhalten.
(3) Stärke Deine Mitte, indem Du 2 x 20 Minuten täglich in Deinen Unterbauch atmest und Dich dort sammelst, am besten auch während der Arbeit und im Alltag. Das hilft v.a. natürlich bei Beschwerden des unteren Rückens, aber auch bei vielen anderen Problemen und Problemchen!!
Gute Besserung!
msiebel am 25. Oktober 2007 22:06 Danke für den Tipp!!!!! Ich trinke jetzt ca. 4l Wasser tgl. und meine Schmerzen sind weg.
Wow! Hatte auch das Problem, und mit einem extra Glas Wasser vor dem Schlafen gehen scheint es nun viel besser zu sein, nun die 4 Nacht in Folge.

am 9. Oktober 2007 22:55 Manchmal hilft es, einfach die Hände auf die Nieren zu legen.
Ich könnte da jetzt eine längere Abhandlung über Blasen und Nierenmeridian abliefern, aber ausprobieren ist das einfachste. Ich seh dich ja leider nicht...

am 10. Oktober 2007 00:50 Versuch es erst einmal mit Wärme. Wenn das nicht hilft, suche einen Orthopäden auf.

am 10. Oktober 2007 09:39 Selbst lösen könnte wenn überhaupt nur mit Wärme gehen. Heißes Bad, ABC-Pflaster und oder Finalgon. Bei mir konnte immer nur der Chiropraktiker helfen.
Mit gezielten Übungen frage hierzu einen Physiotherapeuten und schau mal hier. www.physiotherapie-limburg.de
Mit sportlichem Gruß
Hallo, schau doch mal bei www.physioakut.de in die OnlineSprechstunde. Da bekommst die Antwort direkt von einem Physiotherapeut. Liebe Grüße Diana
einfach unter die betroffene stelle bzw. segment (wenn man weiss wo es sich ca. befindet) ein Handtuch (zu einer kleinen festen rolle zusammengerollt) legen. am besten die rolle vorher am boden platzieren und sich dann langsam darauf legen. kann eine weile dauern bis sich die rueckenmuskulatur entspannt hat, dann knackst es und gut sollte es sein. hilft allerdings nicht immer
Ich löse meine blockaden mit zilgrei -übungen und wärme,die übungen hier zu beschreiben ist schlecht,aber sie sind einfach zu erlernen

am 10. Oktober 2007 05:31 auf die hautreflexzone feuchte hitze. die zone liegt von der muskelschmerzzone bis etwa zwei handbreit tiefer nach unten beidseitig der wirbelsäule. frotteetuch mit heißem wasser, ausdrücken, drauflegen, darüber heiße wärmflasche, mit trockenem handtuch bedecken, 15 minuten. wenn du kannst, anschließend locker baumeln an einer reckstange oder vergleichbarem, kann zur lockerung einer "blockierten" stelle der wirbelsäule führen.