Frage von Robi101, 35

Wie kann man eine professionelle Tänzerin werden?

Ich wäre gerne eine Background-Tänzerin , wie man sie z.b in "Dance Dance Dance" sieht oder in Musikvideos.

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 16

Um Tänzerin zu werden, muss man zuerst etwas lernen. Ohne Unterricht herumzuhüpfen, hat nichts mit professionellem Tanz zu tun, sondern ist Dilettantismus und Naivität. Es tut mir leid, dir das so brutal sagen zu müssen, aber es ist so.

Deine besondere Beziehung zur Musik, ist nichts Außergewöhnliches, sondern eine Grundvoraussetzung für jeden Tänzer jeden Genres. Genauso, wie bestimmte körperliche Voraussetzungen und eine gute Ausbildung. 

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber da du bisher keinerlei  Unterricht gehabt hast, solltest du dich besser auf die Schule konzentrieren und dir einen anderen Beruf aussuchen. 

Als Hobby zu tanzen, ist immer eine schöne Sache und da ist es dann egal, ob du dich nur für dich irgendwie zu Musik bewegst, oder Unterricht nimmst, solange du nur Freude daran hast.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von 040815, 16

Dazu musst du Tänzerin sein und erstmal was erreicht haben. Dann kannst du dich dort bewerben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten