Frage von Shanny3012, 79

Wie kann man eine Präsentation per E-mail verschicken ohne, dass der Ton fehlt (Open Office Impress)?

Hallo, bin noch etwas unerfahren in Sachen Präsentation, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe per E-mail meine Präsentation (.odp) mit Ton versendet, sie kam dort jedoch ohne Ton an. Ich habe mich im Internet schon umgeguckt aber ohne Erfolg, da viele Sachen entweder nicht funktioniert haben oder für mich unverständlich geschildert wurden. Wie gesagt ich bin etwas unerfahren was das angeht aber ich gehe davon aus, dass es nicht an meinem Laptop liegt. Ich hoffe einer von euch kann mit helfen. LG Shanny

Antwort
von dkilli, 60

Hat der Empfänger OpenOffice oder LibreOffice? Falls er es mit MS Office öffnet kann es sein, dass der Ton fehlt. Schick doch deine Präsentation an dich selber und schau ob es mit Ton ist.

Kommentar von Shanny3012 ,

Ja, hat er aber ich probiere es mal an mich selbst zu schicken. Danke für den Tipp

Kommentar von dkilli ,

Schreib aber mal das Ergebnis!

Kommentar von Shanny3012 ,

Es hat leider auch nicht geklappt. Alles wie gehabt.

Kommentar von dkilli ,

Ich habs gerade probiert. Bei mir gehts. Lade dir OOo Portable und oder LibreOffice Portable (Ist besser) runter. Später brauchst du nur den Ordner löschen.

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Kommentar von dkilli ,

Da kann ich mir nur vorstellen, dass der Ton nicht eingebunden wird. 

Kommentar von Shanny3012 ,

Ok, vielen lieben Dank. Ich werde es mir mal runterladen :)

Hoffentlich klappt es dann

Kommentar von Shanny3012 ,

Hast du vllt. eine Idee wie man den Ton einbetten oder wie du sagtest einbinden kann?

Kommentar von dkilli ,

Ich habe ganz normal eine sehr kurze Präsi erstellt. Abgespeichert und als Anhang an eine andere E_Mail Adresse von mir geschickt. Die gespeicherte Datei habe ich gelöscht. Alles hat funktioniert. 

Kommentar von Shanny3012 ,

Ich weiß echt nicht was los ist. Hat leider auch nicht funktioniert :(

Kommentar von dkilli ,

Ich hab dir ein Freundschaftsangebot gemacht. Schau mal nach

Antwort
von AnnaStark, 31

Wenn Du den Ton als mp3 einfügst, ist das nur eine Verknüpfung. Als wav-Datei ist der Ton voll drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community