Frage von jumax55,

Wie kann man eine pdf. Datei bearbeiten?

Habe ein Formular in pdf, und müsste es ausfüllen, möchte dies übern pc machen.Braucht man hier ein Programm oder geht das auch anders,denn mit Acrobat Reader kann man,glaube ich ja nichts bearbeiten.Wenn Programm bitte Freeware.Eine genauere Beschreibung wie man`s macht wäre nett,denn ich habe überhaupt keineee Ahnung.DANKEEE

Antwort von Knowledge,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider nur vernünftig mit dem Adobe Acrobat (der sehr teuer ist).

Antwort von dock69,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn das Formular ausfüllbar angelegt ist, reicht der kostenlose Acrobat Reader. Wenn nicht, dann ausdrucken und per Hand ausfüllen. Ein PDF-Dokument bearbeiten bzw. Formularfelder erzeugen kann man z.B. mit dem kostenpflichtigen Adobe Acrobat.

Kommentar von jumax55,

Hi,was heißt ausfüllbar?, aber ich habe schon gesehen ohne Kosten wird dies wohl kaum gehen,auch dir vielen Dank und allen anderen die mir geantwortet haben.

Kommentar von dock69,

Man kann mit dem Acrobat Formulare erstellen, d.h. man kann z.B. Eingabefelder und Optionsfelder einbauen. So kann der Nutzer das Formular dann mit der Tastatur am Bildschirm ausfüllen und speichern oder ausdrucken.

Antwort von jokarema,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo jumax55, Nachfrage, hast Du innerhalb der Datei Formularfelder? Diese kann man manchmal ausfüllen. Auch innerhalb des Readers und eine Kopie davon abspeichern.

Kommentar von jumax55,

Hi, Habe Formularfelder aber wie kann ich die gegeben falls ausfüllen innerhalb des Readers,im übrigen Danke

Antwort von igormil,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

OpenOffice kann PDF´s erstellen. Wenn du das hast, kannst du ja vielleicht dein PDF in normales Format Umwandeln, das ausfüllen und dann wieder ins PDF umwandeln?

Kommentar von Horatius,

Bei oO geht PDF nur in eine Richtung...

Antwort von Batman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nun ja, ohne den Acrobat Professional hast du da keine Gelegenheit. Evtl. einen Bekannten fragen ob eíner das Programm hat und dir die pdf Datei damit als Word Datei abspeichert, das ist machbar. Dann könntest du sie dann selbst bearbeiten.

Antwort von Horatius,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Stimmt nicht, mit oO kann man nur PDF-Dokumente erstellen, nicht bearbeiten. Das geht nur mit dem Acrobat und der kostet ab € 400.00 aufwärts.

Gruß, H.

Antwort von Delot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Falls das Fomular nicht vor Veränderungen geschützt ist, kannst du dir auch Open-Office besorgen, das ist kostenlos und mit dem Schreibprogramm kannst du meines Wissens auch PDF bearbeiten.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community