gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man eine mangelhafte Autoreperatur nachweisen?

gefragt von frenchy am 26.05.2008 um 12:11 Uhr

Welche Möglichkeiten hat man dafür?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.215 Reperatur x 291 Autoreperatur x 27

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 26. Mai 2008 12:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du mit einer Reparatur nicht zufrieden bist soltest Du zuerst die Werkstatt ansprechen, die die Arbeit gemacht hat.

Wenn mit denen keine Einigung möglich ist kann man zu einem unabhängigen Sachverständigen gehen.

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 26. Mai 2008 12:20
0x

Durch Sichtprüfung, durch Probefahrt, durch ein Sachverständigengutachten.

Ist diese Antwort hilfreich?? Sorry, aber bei der dürftigen Fragestellung ist eine bessere Antwort nicht möglich! Du solltest also das Problem konkretisieren!

Denke immer daran: Der Antwortgeber wendet selten mehr Zeit für seine Antwort auf, wie der Fragesteller für seine Frage!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. Mai 2008 12:16
0x

Du lässt fährst das reparierte Auto einem Kfz-Sachverständigem oder einem anderen Meister vor ud gibst ein Gutachte in Auftrag. Preiswerter ginge das über eine Beschwerde bei der Innung. Die schicken dich zu einem eigenem Gutachter, dessen Urteil binden für den beschuldigten Innungsmitglied ist, für dich aber nicht. Paßt dir dieser Schiedsspruch nicht, bleibt dir der Rechtsweg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hyundai Accent licht geht nicht

autoreperatur

Autoreperatur Getriebe und Kupplung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.