Frage von dieter82732573, 64

Wie kann man eine magnetische Flüssigkeit machen?

Bitte helft mir ich brauche für ein Modell in der Schule eine magnetische Flüssigkeit. Aber kommt bitte nicht mit ferrufloid das ist schwer zu bekommen und sehr teuer. Ich habe überlegt Eisenspäne in eine Flüssigkeit einzumischen aber dann würde ja nur die Eisenspäne angezogen werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 45

Hier ist etwas ähnliches 

Kommentar von dieter82732573 ,

denkst du das funktioniert auch wenn man etwas mehr wasser verwendet es also flüssiger macht

Kommentar von staffilokokke ,

Dont know...Stell es doch einfach mal her, und teile die Masse dann. Eine Hälfte Original und die Andere nach Deinem Gutdünken. :)

Kommentar von dieter82732573 ,

danke ich probiers mal

Kommentar von dieter82732573 ,

ja ich glaube ich probier das mal aus danke

Antwort
von Reesh, 40

Falls du ein altes Tonband auftreiben kannst, wäre diese Anleitung eine Möglichkeit:

http://www.heise.de/make/artikel/Ferrofluid-selber-machen-2804569.html

Kommentar von dieter82732573 ,

das habe ich schon gesehen ist aber ein bisschen zu aufwendig trotzdem danke

Antwort
von Leela4, 45

Wenn du eisenspähne reinkippst setzen die sich nur unten ab

Kommentar von dieter82732573 ,

Wenn ich jetzt aber etwas dickflüssiges nehmen würde z.b. farbe oder och habe gehört das man glycerin nehmen kann

Kommentar von Leela4 ,

Dann ziehst du nur die Spähne mit einem Magneten aus der Flüssigkeit heraus

Kommentar von dieter82732573 ,

ich glaube du hast ahnung davon könntest du dir mal das video weiter unten anschauen. denkst du das funktioniert auch wenn man es etwas flüssiger macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten