gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man eine Ledercouch reinigen und pflegen?

gefragt von Erikson am 26.09.2008 um 18:19 Uhr

Wie macht man das am besten ohne dem Leder zu schaden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.423 Pflege x 2.249 Reinigung x 2.001 Ledercouch x 30

pippi60
beantwortet von pippi60 am 26. September 2008 18:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe eine Garnitur aus "Long-Live-Leder". Da gibt es 5 Jahre Garantie, wenn ich ein spezielles Pflegeprodukt 2 mal im Jahr verwende. Im Internet wird es günstiger verkauft, im Möbelmarkt habe ich knapp 30 € dafür bezahlt. Auf jeden Fall machst Du damit sicher nichts falsch. Es sind insgesamt drei Flaschen und sie werden für 3 bis 4 Anwendungen reichen.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 26. September 2008 18:33

Ja, das hat meine Schwester auch, die zahlt noch mehr dafür. Uns hat man gesagt, im ersten Jahr überhaupt nichts machen. Danach destilliertes Wasser und Neutralseife zum Reinigen. Dann ein Pflegemittel, das aber keine EUR 30,-- kostet!!!

PeterA
beantwortet von PeterA am 26. September 2008 18:22
1x

mit fettarmer milch

wj2000
beantwortet von wj2000 am 26. September 2008 18:22
1x

Mit Lederpflegemittel.

stefvol
beantwortet von stefvol am 27. September 2008 20:00
0x

Zuerst einmal mußt du wissen, um welches Leder es sich hierbei handet. Reinanili, Semi oder gedecktes Leder kannst du mit einem Pflegeset für Glattleder behandeln - es besteht aus einem Reiniger, einer Pflegeemulsion oder faser tücher. Für Nubukleder gibts exta Pflegemittel, genauso für Leder mit einer gewachsten Oberfläche. Nicht jedes Mittel ist also für jede Lederart geeignet. Und vergiß so Tips wie Nivea etc. da sind Konservierungsmittel drinn die können mehr schaden als nutzen

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 26. September 2008 18:47
0x

Ich hatte für unsere Ledercouch immer eine Lederpflegemilch von "Polyboy",die war wirklich super und duftete auch angenehm.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 26. September 2008 18:32
0x

Reinigen sollte man eine Ledercouch nur mit destilliertem Wasser und Neutralseife. Danach kannst Du ein Lederpflegemittel benutzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

extremer Hochflor-Filz-Teppich fusselt enorm!!!

brennen bei gesichtsmasken

Wie bekomm ich Fettschmiere vom Fahrrad wieder aus dem T-Shirt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.