Wie kann man eine kleine Stadt kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Besitz läge dann in der BRD. Und die wird eine Staatsgründung auf ihrem Gebiet nicht erlauben.

Ich halte das für eine gute Idee, was du da ansprichst. Mir ging heute auch dieser Gedanke durch den Kopf eine Stadt zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wo ich das Kapital dafür hernehmen soll, und ob die Stadt, auf die ich mein Augenmerk gesetzt habe, überhaupt zum Verkauf steht. Aber ungeachtet der zwei Tatsachen denke ich: Es ist alles möglich, was sich irgendwie bewerkstelligen lässt. Allerdings würde ich die Stadt rechtlich in einer Demokratie belassen, hat auch seine Vorteile, wenn schon eine Struktur vorgegeben ist. Nur die Besitzurkunde jedes Hauses soll mein Eigentum werden und ich möchte das in meinem Eigentum nur Menschen leben, die der Auffassung sind, dass sie mit dem, was ihnen gegeben wurde das Beste für sich und ihre Familienmitglieder erwirtschaften. Ihre Nachbarn respektieren und akzeptieren, so wie sie sind, nicht wie sie erwarten, dass jemand zu sein hat. Ihre Hilfe jedem anbieten und auch Hilfe annehmen, wenn sie Ihnen zu Teil wird. Ich möchte, dass sich die Bürger meiner Stadt frei entfalten können: zu essen und zu trinken haben und fröhlich sein können, wenn die ganze Stadt sich trifft. Ich möchte wieder mal ehrliche wahrhaftige Freude in den Gesichtern sehen, und ich denke: Ich sollte eine Stadt kaufen.

In Deutschland geht das mit dem souveränen Staat  nicht. Da musst Du schon woanders schauen.

Ich glaube in Deutschland geht das nicht. Sonst hätte doch jeder 2. reiche ne Stadt :D