Frage von RandaleRudy, 114

Wie kann man eine kleine Stadt kaufen?

Hey, ich hätte mal eine Frage. Angenommen man hätte sehr viel Geld, wäre es dann theoretisch möglich eine Stadt zu kaufen, zum Beispiel Bielefeld oder Stadthagen. Und rein theoretisch, wenn das geht, könnte man diese Stadt dann zu einem souveränen Staat erklären. Diese Frage ist ernst gemeint, also bitte keine blöden Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loema, 78

Dein Besitz läge dann in der BRD. Und die wird eine Staatsgründung auf ihrem Gebiet nicht erlauben.

Antwort
von Rockuser, 86

In Deutschland geht das mit dem souveränen Staat  nicht. Da musst Du schon woanders schauen.

Antwort
von MassakerMike, 66

Ich glaube da muss ich dich entäuschen. Das lässt sich nicht mit dem deutschen Gründerrecht vereinbaren.

Antwort
von SakataGintoki1, 85

Ich glaube in Deutschland geht das nicht. Sonst hätte doch jeder 2. reiche ne Stadt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten