wir haben eine katze als haustier. da ich eine allergie habe, muss sie weg. aber meine mutter weigert sich. nun muss ich mir was ausdenken, wie ich sie am besten verschwinden lasse, ohne sie zu quälen oder dass sie leidet. hat jemand erfahrung?

Zieh Du doch aus, dann müssen Deine Mutter und die Katze nicht leiden. Außerdem solltest Du an Deinen Formulierungen arbeiten, man lässt eine Katze nicht verschwinden.

Bloss weil Du eine Allergie hast muss man die Katze nicht "verschwinden lassen"! (Ein Riesen "Pfui" für diese Formulierung!)
Es gibt Medkamente gegen Allegie - schliesslich war die Katze früher da als Deine Allegie. Es wäre unfair dem Tier gegenüber. ich habe seit über 15 Jahren katzen und seit ca. 10 jahren eine Katzenallergie - aber dank meiner Medikamente fühle ich mich pudelwohl - und die katzen auch....
Angela2305 am 10. April 2008 10:18 Mir geht es genauso. Hab auch seit über 15 Jahren Katzen und bin allergisch. Ich nehme Miedikamente und gut ist..Man kann sich ja auch desensibilisieren lassen

Das ist ein Fall für die örtliche Katzenhilfe eV. Diese Menschen sind sehr bemüht und werden Dir auch bei einem Gespräch mit Deiner Mutter beistehen. Setz das Tier bloß nicht aus, das wäre echte Tierquälerei! Die Katze kann nichts für Deine Allergie.
Wenn du keine Freunde oder Bekannten hast, die die Katze nehmen würden, wende dich bitte an ein Tierheim in deiner Nähe.
Indy72 am 10. April 2008 00:03 Meine ich auch!

Sag mal, geht´s noch? Willst Du hier allen Ernstes Tipps, wie man eine Katze umbringt?
Das geht ja wohl gar nicht! Das arme Tier!
Bring sie ins Tierheim, wenn sie "wegmuss", sie hat wie Du ein Recht auf Leben!!!!
Umbringen möchte er/sie sie ja nicht, verschwinden lassen ist nicht gerade gut gewählt, aber vielleicht kann er/sie gegen Katzenhaare desensibilisiert werden, da müßte der Hautarzt mal konsultiert werden.
Maienblume am 10. April 2008 00:15 Mir ging der Hut hoch, weil dieser Ausdruck oft gefallen ist, wenn es ums Töten von Tieren ging... Vielleicht zu Unrecht, vielleicht auch nicht.
Ich kann da sehr böse werden.

Wieso muss die Katze weg, wenn Du eine Allergie hast? Die Katze ist für Deine Mutter ein Mitglied der Familie; erst Recht, wenn Du eines Tages ausziehst!
Gegen eine Katzenallergie kann man sich hypersensibilisieren lassen (Allergologe). Ich spreche aus Erfahrung und Betroffenheit.

Bevor du die arme Katze um die "Ecke" bringst - oder (deine Worte verschwinden lässt) bring das Tier ins Tierheim.
Aber sie schreibt doch, dass das die Katze ihrer mutter ist und das tier hat bestimmt ein gutes Zuhause. Also warum soll es in ein Tierheim. Soll doch das Mädel ausziehen.
freefree am 12. April 2008 03:28 Oh - Sorry ! Du hast Recht !!!

deine Frage ist etwas merkwürdig formuliert. Hoffe Du denkst nicht an einschläfern oder schlimmeres....Entweder du versuchst selber ein gutes Zuhause für sie zu finden, als setzt eine Anzeige in die Zeitung, und schaust dir dann die Leute ganz genau an. Wichtig wäre mir dann ein Schutzvertrag, in dem auch geregelt wird, das die Katze nicht einfach so weiter gegeben werden kann. Oder Du gibst sie ins Tierheim...
Wäre da noch die Frage, warum Deiner Mutter mehr an der Katze liegt, als an Deiner Gesundheit.
ich habe eig keine klitzekleine allergie. ich weiss jetzt schon seit2 jahren, dass ich auf katzenhaare allergisch bin aber die katze hatten wir schon ein paar jahre länger. meine mutter liebt sie einfach über alles und kann sich net trennen. ihr ist wohl die katze wirklich wichtiger als meine gesundheit und sie nimmt das nicht so ernst. ausserdem habe ich neurodermitis und die schübe werden dadurch auch schlimmer. iwann kann ich auch noch asthma davon bekommen. die katze wegzugeben oder so würde nicht klappen, weil sie das nicht zulässt, da haben wir und schon tausendmal gestritten. ich wär ja schon zufrieden, wenn sie einfach nur draußen leben würde und nicht in der wohnung wäre, aber nicht mal das geht...er muss es ja gut haben und wird hier wie ein königstiger behandelt. also muss ich was anderes überlegen. der kater muss einfach weg, was anderes geht nicht.
Neurodermitis wird auch durch Stress schlimmer und so, wie du dich benimmst, verbreitest du Stress und das tut niemandem gut.

Tierheim- da kann man sie auch anonym im Transportkorb abstellen...(ich bin gerade ganz bleich im Gesicht)
raubkatze am 10. April 2008 00:35 Marah! Ich stell´ mir gerade die Mutter vor! Das kann man so auch nicht machen. Ich kriege hier gleich eine echte Krise! LG von der Katzenfreundin
Maienblume am 10. April 2008 00:57 Arme Mutter, arme Katze - so sehe ich das inzwischen, nachdem ich hier alles spätere gelesen habe...!^^
Marah am 10. April 2008 01:00 Auf das Thema muss ich mir erstmal nen Liter Rescuetropfen kippen! Stellungsnahme fällt daher flach- ich kann das nicht glauben...
Maienblume am 10. April 2008 01:44 Liebe Marah... leider kommt´s noch schlimmer, siehe oben!
Ich könnt ihr völlig ausflippen. Dem armen Tier das gute Zuhause nehmen. Und ausserdem ist das die Katze der Mutter. Mit welchem Recht willst du ihr Haustier weg haben. Geh du doch einfach. Ich finde deine Einstellung tierverachtend und herzlos. Typisch Teenager, denken nur an sich. Sowas wie dich müsste man wegen Tierquälerei anzeigen!!!

Gebe eine Anzeige auf, dass du eine liebe Katze in gute Händeübergeben möchtest. Ansonsten bleibt noch Tierheim.
die Katze gehört ihr ja nicht!

Entweder Bekannte nehmen die Katze oder Du gibst sie in einem Tierheim ab. Anders würde ich sie nicht "verschwinden" lassen.

Hast du die Allergie schon lange bevor die Katze ins Haus kam ? Es ist immer schade ein Tier, dass man ins Herz geschlossen hat, abgeben zu müssen. Es gibt aber viele Tierheime. Eine Qual ist es immer für Tiere urplötzlich sein Frauchen oder Herrchen nicht mehr zu haben. Die letzte Möglichkeit ist zum Tierarzt zu fahren und die Katze einschläfern zu lassen. Ich habe auch Haustiere und habe alles vorher genau überlegt. Ich gebe diese nicht und nie ab. mfg
Wolpertinger am 10. April 2008 00:11 Ich hoffe so einen Tierarzt gibt es nicht der eine gesundes Tier einschläfert!!!!
pippi60 am 10. April 2008 00:14 Meines Wissens nach darf es auch kein Tierarzt machen - es ist strafbar!
Wolpertinger am 10. April 2008 00:18 Genau so ist es!!!!

Deine Mutter hat Recht! So etwas ist Tierquälerei!!!
Ich kann es dir nachfühlen! Ein Mensch ist noch immer mehr Wert als eine Katze. Und diese selbsernannten Tierschützer hier sollten sich mal fragen ob es natürlich ist eine Katze in einer Wohnung zu halten. Dann müßten Menschen auch im Gefängnis zur Welt kommen. Sie sollten lieber mal über Menschenquälerei nachdenken!!!!!!!!
Korrekt! Tierquälerei ist strafbar!
DH
sexymistake. kann es sein. dass Du nicht so ganz ehrlich bist?
ich bin ehrlich ich habe wirklich eine allergie. ich kann nicht verstehen, warunm die leute mir nicht einfach auf meine frage antworten. ich habe eine ehrlich gemeinte frage gestellt. stattdessen fangen alle an zu lästern und meine glaubwürdigkeit in frage zu stellen. wenn jemand meine frage nicht passt, dann soll er einfach nichts schreiben und wieder gehn. ich denke, das hier ist eine seite auf der man fragen beantwortet bekommt. aber man wird nur zusammengeschissen.
Was sollen wir uns denn denken, wenn du schreibst, du willst eine Katze "verschwinden lassen" ohne sie zu sehr zu "quälen"?
Wenn das eine ernsthafte Frage sein soll, müsstest du sie anders stellen.
So wirkst du wie ein herzloser Teenager, der seiner Mutter eins auswischen will und das auf Kosten eines Tieres.
Ist euch euch schon mal aufgefallen, dass es hier um eine Katze UND um einen Menschen geht? Was ist los mit euch? Katzen zu mögen rechtfertigt nicht, dass ihr euch hier gegenseitig hochpusht und gegen die Fragestellerin zu Felde zieht. Ich glaub es hackt. Wenn so eine unsägliche Antwort wie die von Qetan 7 Daumen erhält frage ich mich ernsthaft, wie gut die selbst ernannten Gutmenschen auf dieser Seite wirklich sind. Umglaublich. So ich reg mich jetzt wieder ab und geh ins Bett, besser ist das.
Falsch! Es geht um ZWEI Menschen und eine Katze! Hat die Mutter denn kein Recht, ihr geliebtes Tier behalten zu dürfen?
Und wie alt ist eigentlich dieses Wesen, das seine Mutter so hintergehen will, auf Kosten eines unschuldigen Tieres? Es darf wohl die Frage gestellt werden, ob sie/er mal auf eigenen Füßen stehen könnte???
warum greifst du mich eigentlich die ganze zeit persönlich an? lass da bitte. das geht zu weit.
Ich greife nicht persönlich an. Das sähe aber ganz anders aus. Du fühlst Dich nur angegriffen, weil Du genau weißt, daß Du vorhast, etwas Unrechtes zu tun.
hey vielen dank. das musste auch mal jemand sagen!!!