gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
26 

Wie kann man eine kalorienarme Pizzasauce machen?

gefragt von Kuschelweich am 09.10.2007 um 15:33 Uhr

Mache ab und zu eine Pizza und habe mich schon für einen gesunden Vollkornboden entschieden.Nun möcht ich noch eine kalorienarme Sauce,habe da an Tomatenmark gedacht,ist aber so zu dickflüssig.Was tun, einfach mit Wasser verdünen?Wie bekommt man eine leckere Zubereitung hin,womit könnte man den Geschmack verfeinern?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 10. Oktober 2007 00:00
2x
Thumb_up

Es gibt doch im Tetra-Pack Pizza-Tomaten mit kleinen Tomaten-Stücken, das ist doch Kalorienarm! Tomatenmark hat Zucker und ist konzentriert, deswegen dicker. Pizza-Tomaten aber nicht oder Schältomaten und die auf der Pizza zerquetschen, mach ich auch so, ist viel saftiger.

Italobaer
beantwortet von Italobaer am 9. Oktober 2007 16:14
0x
Thumb_up

Um Gottes Willen, kein Tomatenmark!!! Also: die Tomatensauce ist ja nun nicht der Bestandteil einer Pizza, der kalorienreich ist. Im Gegenteil. Koch also eine vernünftige Sauce, am besten mit den passierten Tomaten der Fa. Mutti. Die ist schon so toll eingekocht, dass du nicht mehr viel machen musst. Der Käse und andere Belege sind wohl eher die Übeltäter. Aber was willst du machen: magerer Käse schmilzt eben nicht. Also nimm in Gottes Namen den Mozzarella und leg dir Gemüse drauf. Schlanker geht's nicht. Dass du Vollkornteig nimmst, habe ich als Italiener selbstverständlich überlesen!

Kommentar von Klabauter am 9. Oktober 2007 22:39

Warum kein Tomatenmark?

Kommentar von Simple_avatar2smallItalobaer am 10. Oktober 2007 09:00

weil es nicht schmeckt. Man kann Tomatenmark vielleicht nehmen, um Soßen zu verfeinern oder was weiß ich was, aber man sollte es nicht verdünnen und dann wie eine Tomatensoße benutzen. Es gibt heute so viele tolle Soßen in Flaschen, dass auch Faulheit keine Ausrede mehr ist

Zenga
beantwortet von Zenga am 9. Oktober 2007 17:17
0x
Thumb_up

Was ist an passierten Tomaten (wahlweise mit ein paar Stückchen drin) falsch? Ein bisschen Salz, Pfeffer, Oregano... fertig! Das ist kalorienarm.

Keine Ahnung, wie eine kalorienREICHE Soße geht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.