Nachdem innerhalb von 2 Jahren 2 meiner Katzen überfahren wurden, möchte ich die nächste nicht mehr ins Freie lassen. Hatte ich schon bei der 2. versucht. Aber es war unmöglich. Wer hat Tipp`s ?

Nicht rauslassen, einen Kratzbaum und Spielzeug zur Verfügung stellen. Schauen, dass die Fenster soweit geschlossen sind, dass sie nicht abhauen kann.

Also ich habe eine Wohnungskatze. Sie geht nur an der Leine in den Garten. Ich habe das von Anfang an gemacht und das geht prima.
Ich weiß blöde Antwort aber einfach nicht rauslassen.Ich denke wenn sie noch ganz jung ist und noch nie draussen war sollte es keine Probleme geben. Aber um den Freiheitsdrang einer Katze zu befriedigen kannst du ja mit ihr spazieren gehen!Machen wir auch und klappt prima!!
Wie oben gesagt. Dazu noch REGELMÄßIGES spielen und für viel Abwechslung sorgen.
Wenn du die Katze kastrierst und sie vom Gemüt her auch nicht de Rabauke und Entdecker ist, dann mag das gut gehen.
Hallo Ich würde KEIN Kitten vom Bauerhof ect holen,welches das Leben draussen schon kennen gelernt hat. Es gibt auch im Tierheim Katzen die reine Wohnungskatzen sind.Da kann man auch mal fragen.
Für Abwechslung sorgen.....Fedewedel und co leisten gute Dienste.
vg
Das Spielzeug nicht nur zur Verfügung stellen, denn dann ist es sehr schnell laaaangweilig! Aktiv mit dem Tierchen spielen, damit es sich austoben kann, auch dadurch erlahmt das Interesse am "Großen Draußen".
Gekippte Fenster unbedingt sichern, damit sie sich nicht grausam darin verfangen kann!
Das setzt ich ja voraus, also, dass man sich um sein Haustier auch ordnungsgemäß kümmert, mit allem Drum und Dran! :-)
Bei Dir weiß ich das ja, wertes Frl.Kunterbunt! Ich weiß aber nicht, ob der Frager das auch weiß, deshalb habe ich meinen Kommentar druntergepinnt. Nicht als Korrektur Deinereiner, sondern als Erweiterung oder Erhellung seinereiner!
Hast sowieso mein Däumchen bekommen. <Bussi!>
freuvollviel danke!! Du kannst sowieso immer alles von mir kommentieren was Du willst, hast die offizielle Freigabe von mir! rofl
Bist ein Schatz! <knuddeldichdoll>