Wie kann man eine Japanische Xml auf English stellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wie kann man solche files auf english setzen ? Leider gar nicht! In dieser Configurations-XML-Datei sind die Variablennamen in japanischer Schrift. Das sind ja leider nicht nur erklärende Kommentarzeilen. Wenn man sich jetzt da ran machen würde, die japanischen Texte in Englisch (oder jede andere Sprache) zu übersetzen, würde die Config-Datei nicht mehr funktionieren, weil eben die Software die entsprechenden japanischen Variablennamen sucht, um da die eingestellten Werte auszulesen. Findet das Programm dann englische Variablen, würde es diese einfach ignorieren. Man müsste also nicht nur die Config-Datei übersetzen, sondern man müsste auch noch Zugriff auf den Quelltext der Software haben, um dort ebenfalls die Variablem im Programm zu übersetzen, dann müsste die englische Version der Software komplett neu kompiliert werden. Aber ich glaube, das liegt jenseits deiner Möglichkeiten. Einzig denkbare Möglichkeit: Die XML-Datei durch Kommentarzeilen ergänzen, welche dann die einzutragenden Werte erklärt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?