Wie kann man eine Hochbegabung bei Jugendlichen ausmachen, abgesehen vom klassischen IQ Test?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben wie der Mathematikolympiade oder Jugend forscht kann auf eine gewisse Hochbegabung hindeuten. Falls ein weltweit bekanntes jahrelang ungelöstes mathematisches Problem dann von einem Jugendlichen gelöst wird, wäre dies auch ein sehr deutlicher Hinweis auf Hochbegabung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt nichts, woran eine Hochbegabung sonst ausgemacht werde kann.

Es mag vielleicht das ein oder andere Indiz geben. Mehr aber auch nicht.

Ich persönlich glaube auch, dass das bei Jugendlichen schon sehr schwierig wird.
Ich kenne eine Menge hochbegabter Jugendliche, die sich kaum von anderen unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal Hobbys wenn jemand Instrumente spielt zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?