Frage von aebbn, 12

wie kann man eine handy kamera einstellen?

Also ich möchte gerne ein paar gute fotos mit meinem handy machen zum Beispiel das bild verschommem ist und nur vorne auf einem Detail scharf ist und ähnliche sachen ich habe ein samsung galaxy j5 frage ist weis jemand wie man das macht oder ob das geht ?

Antwort
von implying, 7

wie wärs mit nachbearbeitung? bei den meisten handys kannst du an der kamera nicht viel machen...

schau das beim fotografieren das scharf ist was du scharf haben möchtest, und dann bearbeitest du das bild mit z.b. einem bewegungs-unschärfe effekt. gibts z.b. in der picsart app. das kannst du dann so schieben dass nur ein bestimmter bereich scharf bleibt.

Antwort
von Skinman, 5

Um effektiv mit selektiver Schärfe arbeiten zu können, braucht man einen viel größeren Bildsensor, als in Handies drin ist. Stichwort Abbildungsmaßstab, Zerstreukreisdurchmesser. Richtig Spaß macht das frühestens ab Größe APS-C.

http://fotolehrgang.de/ ist dein Freund.

Antwort
von t1m190, 10

Dass nur ein Detail scharf ist musst du bei den meisten Handys einfach auf dieses Detail tippen und dann wird es fokussiert.

Antwort
von NuckiNuss003, 8

Probier es vielleicht mal mit einer Foto App, da gibts ja immer so Filter....

Wenn es das nicht geben sollte: dann gehts nur mit ner Proficam, also mit Objektiv und so...

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Mit dem Handy selbst geht das zumindest nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten