Frage von jananas7, 57

wie kann man eine gute party zum 18. geburtstag feiern?

Hallo :) Also ich werde im mai an einem samstag 18, was natürlich perfekt zum feiern ist! Jetzt bin ich aber echt überfragt was ich machen soll.. Ich würde gerne größer feiern, zum beispiel könnte man ja einen raum mieten oder eine grillhütte. Allerdings habe ich dabei etwas angst, dass es außer Kontrolle läuft, wegen alkohol etc. zudem ist es ja auch sehr teuer alkohol usw für so viele leute zu kaufen. Und ich trinke selber kein alkohol, also könnte ich auch gerne darauf verzichten, aber naja... Es gibt ja auch diese bottlepartys, zu der jeder selber alkohol mitbringt. Wenn ich dann snacks, essen und softdrinks besorge fänd ich das völlig in ordnung. Aber ich befürchte auch irgendwie, dass keiner kommen wird. Es wäre echt blöd wenn nachher nur 6 aufkreuzen bzw sich 6 für die party "anmelden" und der rest absagt. Wahrscheinlich Typische teenager gedanken ;) Dj bzw musik/boxen wäre auch überhaupt kein problem. Hausparty mit so vielen mach ich auf keinen fall!! Aber paar gute freunde einladen habe ich auch nicht sonderlich lust drauf.. Vorallem weil ich kaum unterwegs bin und gerne mal was großes und besonderes machen würde. Was ich natürlich auch noch super cool finde, sind partybusse und dann vielleicht clubs in köln ansteuern.. Diese sind aber auch so teuer.. Also bleibt das wohl eher ein traum :/ Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr vielleicht ideen habt? Und wie ihr euren 18. gefeiert habt oder feiern wollt? Und ob ich reinfeiern sollte also von freitag auf samstag ,oder von Samstag auf sonntag? Oder vielleicht sogar 3 Tage Party ? :D Habt ihr schon mal einen partybus gemietet oder eine Limousine? Oder eine große party gefeiert und wie verlief das so bei euch? Und wenn man jetzt in der disco feiert, bezahl ich dann getränke und eintritt für diejenigen oder wie würdet ihr das machen?

Danke schonmal für eure antworten :)

Antwort
von MetIHaIPiIK, 42

Ich werde meinen 18ten nicht feiern, mir ist das zu teuer, zumal es ein Sonntag ist :/

Bottle-Party klingt vernünftig, hab auf jeden Fall eine  ältere Begleitperson dabei, egal ob deine Freunde schon 18 sind oder nicht. Lasst Drogen aus dem Spiel und spielt die heftigen Trinkspiele nur mit Bier, niemals mit Shots, das hab ich zumindest an Silvester gelernt^^

Kommentar von jananas7 ,

Danke für deine antwort! 

Ja das ist auch ein echtes problem. Es ist wirklich teuer..

Begleitperson klingt auf jeden Fall vernünftig! Meine schwester (30) und mein bruder(34) und deren partner werden da sein. Die sind cool drauf, können aber trotzdem noch etwas kontrollieren ;)

Ich nehme sowieso keine drogen und hoffe, dass die anderen das auch schön sein lassen werden! Darauf habe ich nämlich überhaupt keine lust! Und ich hoffe auch, dass mit alkohol nicht übertrieben wird...

Kosten, alkohol und drogen: Das sind halt so gründe bei denen ich mir bisschen gedanken mache. Es soll ja spaß machen und auch nicht verklemmt sein, aber ich will auf keinen fall, dass das ganze aus dem Ruder läuft...

Und ich hab halt schon miterlebt wie das ganze laufen kann,mit polizei, Alkoholvergiftung und schlägereien. Dadrauf bin ich nicht scharf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten