Frage von KmunBiene, 42

Wie kann man eine Grafikkarte übertakten?

Hallo, ich würde gerne wissen, wje man eine Grafikkarte übertaktet. Ich kenne bereits das Risiko. Könnte mir jemand helfen?

MfG

Antwort
von maurice20101, 20

Hey wie schon geschrieben mit msi afterburner oder evga toll oder halt über das bios der graka aber würde ich nicht raten um was für eine graka handelt es sich denn? 

Kommentar von KmunBiene ,

4400 intel

Kommentar von maurice20101 ,

also du kannst die graka bestimmt übertakten aber da von würde ich die abraten wenn du ein pc hast kauf dir eine graka da es nur von denn cpu die integrierte graka ist wenn du ein notebook hast wird das schon schwieriger da kannst du ihn besser verkaufen und dir ein pc kaufen wenn du ihn nur für zu hause benutz kommt halt auch drauf an welche spiele du spielen möchtest   

Antwort
von ww2mod, 22

Wenn du weißt welche Grafikkarte du hast gibst du einfach den Namen + overclock im Internet ein und du wirst bestimmt eine Software finden sofern dein Grafikkartentreiber nicht schon eine Overclock Funktion anbietet

Antwort
von hanfmannlein, 20

MSI Afterburner oder direkt im Grafikkartentreiber, einfacher gehts nicht XP

Antwort
von Dinerbone, 18

Hier schau mal da:

http://www.techfacts.de/ratgeber/grafikkarte-uebertakten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community