Frage von hphhph, 42

Wie kann man eine geschützte Datei entfernen?

Ich habe Bilder vom Fotoapp. in einem Ordner auf dem PC gespeichert. Jetzt möchte ich diese Bilder auf einen USB - Stick verschieben. Ständiger Hinweis "schreibgeschützt". So mit Häkchen wegmachen oder bei "Erweitert" Häkchen entfernen - funktioniert nicht. Habe ich gemacht. Danach auch immer wieder derselbe Hinweis. Wie kann ich die Bilder verschieben?

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 21

ist das speichermedium formatiert? hat der stick einen schalter wie bei einer sd karte? kannst du die bilder innerhalb deines pc´s, tablets verschieben? kannst du sie mit rechte maustaste kopieren und einfügen? hast du admin rechte? ist der stick installiert ? alle treiber?

alle fragen als tip zu verstehen und ausprobieren

mfg

Kommentar von hphhph ,

Durch die Tipps und der daraus resultierenden Versuche meinerseits, stellte sich heraus, dass es an dem nicht formatierten (es sind andere wichtige Dateien bereits gespeichert) Stick lag. Jetzt auf einer formatierten SD-Karte lief es gut. Sonst wäre ich nie darauf gekommen. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community