Frage von NiftyNRW, 39

Wie kann man eine Excel Tabelle nur teilweise einsehbar machen?

Hallo alle zusammen!

Ich habe bei mir auf der Arbeit eine Excel Datei erstellt!

Beim Abspeichern wird die Datei via "Speichern unter" mit einem Passwort belegt, sodass man zwar alles einsehen kann aber nicht ändern bzw. speichern kann (Ist eine Datei im Netzwerk, die zwar alle einsehen können aber nichts speichern!)

Jetzt die Frage: Kann man das so einstellen, dass Leute, ohne Passwort nur eine bestimmte Tabelle sehen? Und Leute, die das Passwort eingeben alle Tabellen sehen?

LG

Dennis

PS: Excel 2007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 21

Aus meiner Sicht gibt es kein wirklich sicheres Verfahren. Die Passwörter auf die Datei selbst, helfen Dir nicht, dass nur bestimmter Inhalt angezeigt wird. Mit VBA kann man zwar ein- und ausblenden nach Belieben, es ist allerdings nicht sonderlich schwer, diesen Schutz zu umgehen.

Antwort
von avincii500, 23

Nir teilweise einsehbar machen du musst die tabbelenbläter die nicht angezeigt werden sollen für andere ausblenden und urheberrechtdrauch machen bzw. Unter eigenschaften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community