Frage von Karandasch2, 101

Wie kann man eine Emailadresse bei Gmx blockieren?

Hallo, ich weiß, das es dazu schon einige Fragen gibt, aber Gmx hat sich anscheineind über die Jahre hinweg geändert und ich finde die Klickwege jedenfalls so nicht, wie es in den alten Fragen steht.

Antwort
von unlocker, 80

eine Möglichkeit wäre die Blacklist. E-Mail, Einstellungen, Sicherheit, Blacklist. Andere Möglichkeit wäre bei Ordner-Filterregeln (Absender enthält... E-Mail sofort löschen)

Kommentar von Karandasch2 ,

Hi, also ich hab mir beide Klinckwege mal angesehen, aber man kann ja nur einstellen, dass die Emails automatisch in den Spam- oder Gelöscht-Ordner verschoben werden, aber nicht, dass einem jemand ganz direkt nicht mehr Emails senden kann. Also ist das bei gmx nicht möglich?

Kommentar von unlocker ,

Bei der Blacklist steht: 
"In diese persönliche Sperrliste nehmen Sie E-Mail-Adressen oder Domains auf, von denen Sie auf keinen Fall Post erhalten wollen." daher nehme ich an dass die auch nicht im Spam oder gelöscht-Ordner landen. Ich habe da einige Domains eingetragen, (also z.b. *@bigpond.com) und in keinem der beiden Ordner davon seither Mails gesehen. d.h. es können zwar welche gesendet werden (lässt sich nicht verhindern, Fehlermeldung senden geht hier nicht), die werden aber automatisch gelöscht ohne dass du das mitbekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten