Frage von Arachne14, 46

Wie kann man eine eigene Internet Seite erstellen, Wie teuer ist das,Welche Programme braucht man?

Hallo, ich habe einen Seitendisgner: WebSite X5 Compact 11. Was für Programme braucht man noch um eine Internetseite ins Netzt hochzuladen, zu machen. Nennt mir bitte was ich alles brauche und wie Teuer so etwas ist. Wenn sowas umsonst ginge, wäre das Genial!

Antwort
von Rolli99, 22

Um eine Website publik zu machen, brauchst du zuerst einmal einen Server bzw. Webspace. Den mietest du dir am besten bei einem Anbieter. Danach brauchst du ein Programm um alles zu verwalten wie z.B Wordpress.
Der Webspace kostet pro Monat einen gewissen Betrag, je nach dem bei welchem Anbieter du bist und wie viel Speicherplatz du hast.

Es gibt aber auch gratis Anbieter wie z.B jimdo.com. Dort kannst du dir gratis eine eigene Website einfach und schnell erstellen. Der einzige Nachteil ist, dass in der Adresse deiner Website noch am Schluss ein ".jimdo.com" steht. Dieses kannst du aber gegen einen Aufpreis entfernen und hast dann auch noch Zusatz Funktionen.

Ich würde mich einfach mal auf Google und YouTube informieren. Da findest du sehr viele hilfreiche Informationen.

Kommentar von Arachne14 ,

Das mit jimdo.com hilft danke, klingt leicht und ist kostenlos,. mal gucken ob es klappt :)

ich würde trotzdem mit meinem programm meine website gestallten :/

Antwort
von ReneMeister, 21

ich kenne dein Programm nicht aber ich vermute mal das es bereits einen weiteren wichtigen Bestandteil enthält und zwar ein FTP Programm.

Falls eine solche Funktion nicht vorhanden ist, sogenante FTP Programme gibt es massenweise und kostenlos.

Im Übrigend braucht man für das Erstellen einer Webseite kein Geld auszugeben denn alle dazu nötigen Programme gibt es auch als Freeware

Nein hat leider kein FTP programm. Was bringen FTP programme, wie funktionieren die?

Kommentar von ReneMeister ,

FTP heißt File Transfer Protokoll 
Anders ausgedrückt ist das ein Programm mit dem du eine Verbindung zu deinem Speicherplatz im Internet auf dem Server herstellst und mit dem Du dann die Webseiten und Bilder von deinem PC ins Internet laden kannst

kannst du mir alle Programme nennen, um eine kostenlose Internet seite zu haben? Gibt es dann auch kostenlose server?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community