Frage von PferdeKuchen1, 44

Wie kann man eine eigene Email haben ( zB Keks@(seineDomain).de?

Ich hab mir schon eini Domain gekauft

Antwort
von threadi, 4

Du brauchst Zugriff zu einem E-Mail-Dienst. Bei GMX kann man bspw. seine Domain als E-Mail-Domain verwenden. Melde dich dort an, und dann kannst Du darüber auch deine Wunsch-E-Mail-Adresse erzeugen.

Solltest Du bereits über einen Webspace verfügen, schau dich bei deinem Webspace-Anbieter um ob der dir auch E-Mail-Adressen mit eigener Domain ermöglicht.

In beiden Fällen musst Du mit geringen Zusatzkosten pro Monat rechnen.

Antwort
von dannyotti, 11

Grundsätzlich brauchst du nun nur noch einen Emailserver.

Den kannst du, wenn du willst, auf deinem eigenen Rechner aufsetzen. Hier ist aber das Problem mit der Dynamsichen IP und der ständigen erreichbarkeit.

Also wäre ein Server besser. Es gibt viele fertige Email-Server lösungen unter Windows, wie auch Linux. Dazu brauchst du aber minimale PC-Kenntnisse. Andernfallls gibt es genug anbieter, die dir genau so was anbieten.

Egal wie, beides kostet meist Geld:)

Kommentar von threadi ,

Einen eigenen Server braucht man hierfür nicht.

Kommentar von dannyotti ,

Hab ich ja auch nicht geschrieben:) Man brauch einen Emailserver, von wem, ist egal.

Also wäre ein Server besser. Es gibt viele fertige Email-Server lösungen
unter Windows, wie auch Linux. Dazu brauchst du aber minimale
PC-Kenntnisse. Andernfallls gibt es genug anbieter, die dir genau so was
anbieten.

Antwort
von idontknowwhaty, 20

da ich bezweifle dass du die notwendige infrastruktur fuer deinen eigenen mailserver hast schlage ich dir google apps for enterprise vor.

da wirst du idiotensicher durchgelotst 

Antwort
von Eisenkatze, 25

und bei der domain ist dann normal auch die mail dabei die der provider verwaltet.beispiel

https://hosting.1und1.de/eigene-email-adresse

Antwort
von floppydisk, 18

indem du auf deinem server einen email-server aufsetzt.

Antwort
von NoArtFX, 11

Mit nem Webspace...

Kommentar von dannyotti ,

Falsch, Webserver ist ein Webserver. Er brauch aber einen Emailserver (genauer SMTP und IMap server). Meist sind bei bestellten Webprodukten ein emailserver dabei.

Kommentar von NoArtFX ,

Ja, du hast recht, nur gehe ich beim Fragesteller davon aus dass er nicht umbedingt die grosse Ahnung hat... Deshalb sage ich es ihm so dass er es (hoffentlich) versteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten