Frage von julie1520, 173

Wie kann man eine DVD vom externen Brenner abspielen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen externen Brenner von Samsung angeschafft. Nun wollte ich eine DVD vom Brenner abspielen. Dabei hängt sich mein PC manchmal auf und ist extrem langsam, da die DVD im externen Brenner lädt. Als erstes bin ich auf Arbeitsplatz und das Laufwerk E, in welchem der Brenner ist, gegangen und habe über die rechte Maustaste auf automatische Wiedergabe geklickt, aber irgendwie spielt die DVD nicht ab ( der Brenner ist DVD tauglich). Was mache ich falsch? Brauche ich einen bestimmten Player? Ich habe den VLC media player verwendet.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Kuno33, 173

Du hast vermutlich alles richtig gemacht, aber Dein USB oder Dein REchner scheint zu langsam zu sein. Du könntest die Dateien auf die Festplatte kopieren. Dann sollte es funktionieren.

Kommentar von Destranix ,

Kopierschutz

Kommentar von Kuno33 ,

Der könnte zum Problem werden, sit aber nicht immer so.

Antwort
von tobi2255, 147

Hallo,

mit welchem Programm willst du die DVD abspielen?

LG Tobi

Kommentar von julie1520 ,

Habe ich oben geschrieben. Ich hatte es mit dem VCL Media Player probiert. Kann aber auch einen anderen Player downloaden, wenn es mit dem besser klappt.

Kommentar von tobi2255 ,

Versuche das Mal: Öffne VLC Media Player und dann öffne oben rechts im Fenster Medien, und dann Medium öffnen und suche eben dann dein Film/ deine DVD raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community