Frage von Akecheta, 25

Wie kann man eine DVD oder sogar Bluray umwandeln in eine Datei, welche sich am PC ansehen lässt - oder ist so etwas verboten?

Die Unmengen an DVDs und Bluerays würde ich gerne zum Teil in eine Datei umwandeln, so dass man sie über das Heimnetzwerk gemeinsam anschauen könnte ohne immer die CD suchen zu müssen. Weiterhin würde ja auch der Smart-TV damit klar kommen. Geht das irgendwie, oder ist das verboten? Dann lasse ich lieber die Finger weg.

An meinem Rechner hängt als Beispiel eine TV-Karte dran und ich nehme da öfters Filme auf im .mpg oder .ts Format und die Qualität ist ganz gut. Das Gleiche hätte ich gerne mit ausgewählten Filmen von den CDs runter.

Dankeschön.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ufosein, 19

Mit format factory in avi wandeln.


Kommentar von Akecheta ,

Super, jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt wo ich suchen muss. Allerdings empfiehlt Chip das Programm nicht mehr, installiert wohl einen Haufen Werbung hinzu.

Antwort
von ListigerIvan, 8

hab meine vor einiger zeit direkt als .mkv codiert... erinnere mich spontan aber leider nicht mehr an den namen des tools.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten