Frage von EliNeco, 22

Wie kann man eine durchsichtige Box ästhetisch, praktisch und symbolisch verändern?

Hallo!

Wir haben im Kunstunterricht gerade das Thema Design und sollen einen Gegenstand umdesignen. Ich habe als Gegenstand eine durchsichtige Plastikbox (von den Rocher-Pralinen von Ferrero) genommen, jedoch habe ich keine Idee, wie ich sie ändern kann!

Er soll ästhetisch, aber auch symbolisch und praktisch verändert werden. Die Funktion (in diesem Falle das Aufbewahren von Gegenständen) soll nicht im Vordergrund stehen.

Hat jemand eine Idee, was ich so machen kann aus der Box, damit sie ästhetisch, eventuell auch praktisch und auch symbolisch anders ist? Hier ist ein Bild von der Box (jedoch mit Pralinen): https://www.sweets-online.com/images/produkte/i11/11496-11496-1.jpg

Ich freue mich schon auf kreative Ideen und Vorschläge!

Liebe Grüße, EliNeco

Antwort
von Nero1984, 22

Einen Schlitz in die Box und schon hast du eine Sparbüchse!

Kommentar von EliNeco ,

Naja, so ganz ästhetisch verändert ist sie dann ja nicht, da ist dann nur der Schlitz. Außerdem kann man sie ja auch so öffnen und das Geld rein tun und die Funktion bleibt erhalten. Trotzdem danke!

Kommentar von Nero1984 ,

check!

Antwort
von LavenderArcher, 21

Mach doch einen Weihnachtskalender draus. Wenn die Schale hart genug ist, kannst du auch Gravuren anbringen. :)

Kommentar von EliNeco ,

Das ist eine schöne Idee! Nur leider ist die Box zu klein für sowas :( Sind nur 15cm x 7cm x 3cm ... Danke trotzdem!

Kommentar von LavenderArcher ,

mehrer Boxen gehen nicht? oder du nimmst die box für den 24. und bohrst für die Restlichen kleine Löcher in die Unterseite rein und in die fädelst du dann ein paar Schüre an denen du die restlichen päckchen festmachst.

Kommentar von EliNeco ,

Hab leider nur eine Box. Aber ich schau mal ob ich das umsetzen kann! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten